Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Bowdenzug Tempomat (Markt: Biete und Suche)

520iPhilip, Berlin, Sunday, 03.05.2015, 15:00 (vor 3991 Tagen)

So ich muss mal wieder Nerven wegen dem Tempomat. Und zwar geht es um den Bowdenzug vom Tempomat wie schon oben steht. Gestern habe ich mal alle kleinen Lämpchen ausgetauscht die so Defekt waren und danach habe ich mal mir den Stelmotor im Motorraum positioniert und habe bemerkt dass das alles nicht hinhaut sprich der Bowdenzug ist viel zu kurz für den M20 und mit der Position vom M21 zu lang also wird es wohl ein M30 Zug sein. Der Verkäufer meinte als ich ihn fragte ob es für den M20 past kein Problem kommt aus einem Eta Puste Kuchen könte Kotzen ***. Naja ist jetzt auch zu spät giebt es da eine Lösung zb Fahrrad Bereich oder Motoradbereich oder einen Gaszug umbauen? Oder hat einer von euch einen auf Laga? Oder nachfertigen habe mal in der Autobild Klassik über eine Firma was gelesen? Wer eine Antwort hat bitte schreiben Bilder giebt es später.

geh`einfach...

e28ronny ⌂ @, Hannover, Sunday, 03.05.2015, 18:42 (vor 3991 Tagen) @ 520iPhilip

... in eine Fahrradbude mit Servicewerkstatt, die fertigen Dir einen an. Dazu solltest Du allerdings ziemlich genau die Länge wissen, dann klappt das.

Bowdenzug Tempomat

woife, Sunday, 03.05.2015, 20:14 (vor 3991 Tagen) @ 520iPhilip

Ich hätte einen gebrauchten Bowdenzug vom 525e. Schreib mir eine Mail für alles weitere.

grüße
woife

Bowdenzug Tempomat

520iPhilip, Berlin, Monday, 04.05.2015, 12:28 (vor 3991 Tagen) @ woife

Sie haben eine Mail bekommen

Bowdenzug Tempomat @Woife

520iPhilip, Berlin, Wednesday, 06.05.2015, 18:34 (vor 3988 Tagen) @ woife

Haben Sie schon mal nachgeschaut und nachgemessen?

woife, Wednesday, 13.05.2015, 13:22 (vor 3981 Tagen) @ 520iPhilip

Habs gefunden, gemessen und fotografiert, Mail ist raus.

520iPhilip, Berlin, Friday, 15.05.2015, 19:23 (vor 3979 Tagen) @ woife

Haben Sie meine Mail bekommen?

Bowdenzug Tempomat Bilder

520iPhilip, Berlin, Tuesday, 05.05.2015, 18:12 (vor 3989 Tagen) @ 520iPhilip

[image]

[image]

[image]

Hier noch eins beim Kollege

[image]

Bei den Bilder sind die pinken kleinen Flecken von der Kamara Apple ist da nicht das ware.

M.S., Straubing-Bogen, Tuesday, 05.05.2015, 18:36 (vor 3989 Tagen) @ 520iPhilip

Das ist keinesfalls ein Bowdenzug aus einem M20, der sieht anders aus. Deiner sieht extrem nach M30 aus.

M20 Eta sieht so aus...

der hat auch extra so'n gekrümmtes Röhrchen am Ende des Zuges, damit er noch die Kurve kriegt.

[image]

[image]

520iPhilip, Berlin, Tuesday, 05.05.2015, 19:20 (vor 3989 Tagen) @ M.S.

Danke kan es sein das Sie wirklich alles parat haben vom netten Eta bis Alpina Bienchen und noch M5 brauchen Sie einen Hilfsbereiten jungen Menschen der die Autos putzt?
Als Bezahlung kan ich einfach ein Auto am Tag fahren :-D ich Tank auch voll
Als Favorit würde ich einen Wagen der M GMBH nehmen das Bienchen auch gerne.
War nur ein Spaß

M.S., Straubing-Bogen, Tuesday, 05.05.2015, 19:38 (vor 3989 Tagen) @ 520iPhilip

Die Fahrzeuge sind tatsächlich alle parallel da. Ich hab nie was verkauft...

Eric und ich trennen uns von keinem der Autos, sie sind auch fast für die Ewigkeit gebaut.

Die Fotos oben sind von meinem Winter Eta, das ist tatsächlich ein Winterauto und wird schon so seit Jahrzehnten eingesetzt. Der einzige, der bisher Salz gesehen hat.
Allerdings passiert auch sehr viel an ihm, er kriegt immer noch volle Aufmerksamkeit an Wartung und Pflege.

Trotzdem rechnet es sich. Dieses Jahr sollte das H möglich sein, Note 2 ist drin.

520iPhilip, Berlin, Tuesday, 05.05.2015, 20:43 (vor 3989 Tagen) @ M.S.

Dagegen sieht mein Motorraum wie ein Haufen Elend aus aber mein Gutachter sagt immer las das mit der Motorwäsche.
Aber der sieht echt gut aus dafür das der im Winter schuften muss. Ist das noch die Hochverdichtete Eta maschiene oder auf neu umgebaut der Luftfilter Kaste ist schon der neue aber die Servic Buxe noch die kleine alte Rote.
Werden Sie den nach Braunschweig kommen? Das Bienchen live sehen wer schon nicht schlecht.

M.S., Straubing-Bogen, Wednesday, 06.05.2015, 08:51 (vor 3989 Tagen) @ 520iPhilip

Das ist einer der Ur-Etas mit der hochverdichteten katlos Maschine. Sparsam und schnell.

Der Plastik Filter Kasten habe ich eingebaut, weil ich den Blechkasten nicht aufbereiten wollte, dem Marder haben ein paar Sachen dran gefallen und der Plastikkasten war grad neu verfügbar. Das Mistvieh hatte daran den Schnorchel glatt aufgefressen...

Braunschweig ist für mich eine Tagesreise... zu weit.

Bowdenzug Tempomat @ M.S.

520iPhilip, Berlin, Wednesday, 06.05.2015, 18:52 (vor 3988 Tagen) @ M.S.

Letzte nervige frage Eta und B20 Bowdenzug sind identisch und wie lang ist der Temp Bowdenzug vom M20?

RSS-Feed dieser Diskussion