Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Bremse Hersteller (Technik und Reparaturen)

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Monday, 18.05.2015, 13:14 (vor 4099 Tagen) @ 520iPhilip

Hallo,
Powerdisc ist ein Marken-/Modellname von ATE. Was Du meintest sind vermutl die gelochten Zimmermänner.
Bei den normalen ATE Scheiben hatte ich bei den letzten beiden Sätzen nach nur ca. 5tkm Verzug (einmal e28, einmal e34), daher habe ich diese Saison auf den e28 mal Powerdiscs draufgemacht, bin bisher aber nur ca. 500 km gefahren, kann somit noch nix Objektives drüber berichten.
Kommt auch ein wenig auf Dein Streckenprofil an, wobei (in meinen Augen) oftmals auch eine Wissenschaft draus gemacht wird.
Wenn Du eine hohe Qualitätsstufe willst, kannst Du zB Brembo kaufen.
Von NK oder Meyle würde ich persönlich die Finger lassen, aber ist halt wie so oft Ansichtssache, bzw teilweise auch Glückssache (Charge). Viele Firmen stellen ja nix selbst her, sondern labeln nur um (Meyle, ATP, ...). Auch BMW stellt sogut wie nix her, sondern labelt nur um (haben jedoch wohl höhere Qualitätsmaßstäbe als zB Meyle etc).
Gruß
Stefan

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion