Drehzahlproblem geklärt (Allgemein)
An meinem 535is hatte ich ein Drehzahl Problemchen. Beim Auskuppeln, zum Beispiel vor einer Kreuzung viel meine Drehzahl auf ca 300 ab, kurz vor dem Absterben fing er sich wieder. Mit der Zeit war das nervig. Gestern dann mal die ganzen Schläuche begutachtet und einige getauscht. Dann Luftfilterkasten,Faltenbälge und Luftmassenmesser aubgebaut und untersucht. Die 2 Bälge sind noch in einem guten Zustand. Hab dann aber gesehen das der Schlauch unter der Drosselklappe ganz porös war, der wurde auch noch getauscht.
Die Drosselklappe war innen ganz schön dreckig, wurde mit Bremsenreiniger eingesprüht und gereinigt. Nach einer ausführlichen Probefahrt war das Problem weg und ich bilde mir ein das der Motorlauf nun viel runder ist.
Ich kann zwar nicht sagen was nun daran schuld war aber der ganze Spass hat 5 Euro für einen Meter Gummischlauch gekostet. Ein geübter Schrauber bin ich nicht, aber wenn man sich vor Arbeitsbeginn alles anschaut was wohin gehört, kann man das leicht machen und man ist dann richtig stolz auf sich wenn man Problem behoben hat.