Verkaufe nagelneue Bilstein B6 VA (Allgemein)
Hallo,
hat jemand Interesse an einem Satz nagelneuer Bilstein B6 Dämpfer für die Vorderachse?
Ich hab die Dämpfer jetzt schon eine Weile liegen (ca. 1 Jahr), da die damals nicht lieferbar waren und ich deshalb erst mal nur die hinteren verbaut hatte. Jetzt musste ich zum Tüv und hab festgestellt, dass eine Feder vorne gebrochen war, also meine Motivation mich an die Verschlussmuttern der Federbeine ran zu trauen.
Bin aktuell soweit, dass ich beide Federbeine draußen habe und auch beide Dämpfer raus sind. Verbaut waren in meinem gelbe Boge Gasdruckdämpfer (machen auch noch einen fitten Eindruck) und wie ich feststellen musste, sind die Boge gekürzt. Genaugenommen sind die ca. 45 mm kürzer als die B6, was dann ja bedeuten würde, dass ich mit den Bilstein 45mm mehr Ausfederweg und dem entsprechend auch geringe Federvorspannung hätte. Bisher hatte ich aber nie das Gefühl mehr Ausfederweg zu brauchen und ich möchte gleichzeitig noch 10mm Tieferlegungsfederteller verbauen, das wären dann in der Summe 55 mm mehr Ausfederweg.
Lange Rede kurzer Sinn, ich würde die B6 gerne gegen B8 tauschen und deshalb die B6 verkaufen. Als Preis hab ich mir 80% vom Neupreis zzgl. Versand überlegt. Sollte also jemand gerade auf der Suche nach sowas sein, wäre das eine hübsche Möglichkeit etwas Geld zu sparen.
Gruß Alleslowbuged
P.S.
Weiß jemand was das für wohl für Boge Dämpfer waren, ich war bisher immer davon ausgegangen das dort die original Dämpfer mit "sportlicher Fahrwerksabstimmung" verbaut seien.