Kann mir jemand das erklären? (Allgemein)
Ich rege mich häufig über Dinge auf, die keinen Sinn machen, zugegeben. Und, ja. Ich weiss. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Aber heute kam mir wieder einer dieser Tief-Lieger (Fremdmarke japanischer Herkunft) entgegen mit einem Satz Felgen, auf dem die Reifen "herunter zu rutschen" drohten! Deshalb mein Posting.
Jetzt soll man ja über Geschmack bekanntlich nicht streiten. Also lassen wir das. Aber vielleicht hat ja jemand von euch eine schlüssige Erklärung für mich. Warum zieht man schmale Reifen auf breite Felgen ??
Warum wird so etwas gemacht? Welche Vorteile hat das? Wo liegt der Sinn?
In Braunschweig beim Treffen stand ein e28 mit derart aufgezogenen Reifen (siehe Foto) Auch beim Classic-Drive-Treffen in Bodenfelde-Wahmbeck stand ein weiterer solcher e28. Hat jemand hier eine schlüssige Begründung für mich?
Ist nicht allzu lange her, da sah man so etwas nur bei Opel Corsa-Fahrern, die es so gerade schafften, mit ihrer 1,60 m Körpergröße über ihr Lenkrad zu schauen .... und heute greift dies in alle Klassen um sich .... also nichts gegen Corsa-Fahrer
Ich finde, das musste jetzt mal gefragt werden!
![[image]](https://farm8.staticflickr.com/7618/16948722197_953ed7d11c_c.jpg)