Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Hilferuf an die Karosserieexperten und andere Leidgeplagte (Technik und Reparaturen)

M.S., Straubing-Bogen, Saturday, 18.07.2015, 15:17 (vor 4039 Tagen) @ tanteheinz

Also... machbar ist es. Mit einem Teilespender ist zumindest das Radhaus ziemlich gut reparierbar.

Aber der Aufwand ist erheblich. Da die Verstärkung komplett futsch ist, muss der Dom mit raus. Klar, man kann es pfuschen, aber das ist bestimmt nicht mehr das Ziel der Aktion.

Ich würde das komplette Radhaus rauslösen, nur den Bereich zur Seitenwand würde ich mir vielleicht sparen... wobei: wenn der Dom so aussieht, wird der Falz am Radlauf auch nicht mehr so gut sein.

Also großflächig raustrennen, Trennwand Gepäckraum wegschneiden, Kofferraumboden, Bodenblech vorne...

Wirtschaftlich: nein, keines unserer Hobbies ist wirtschaftlich. Man muss einen an der Waffel haben, sich sowas anzutun... :-D

... aber wenn's einem Spaß macht... :-)

Da der Dom in schlimmem Zustand ist, hmmm, der Schweller direkt dran ist auch kaputt.... dann sollte man drüber nachdenken, ob man die Achsaufnahme samt Bodenblech drumrum nicht verpflanzen sollte. So in etwa einem Stück...

Ich denke da fast an die russische Methode: aus 2 Hälften ein Ganzes? Kompletten Hintern amputieren und reinsetzen?

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion