Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Alternative Pioneer Lautsprecher TS-461 (Allgemein)

basti2000, Sunday, 26.07.2015, 14:35 (vor 4080 Tagen)

Hallo zusammen,

ich habe gestern meine beiden TS-461 Lautsprecher aus der Hutablage ausgebaut, da bei einem der beiden Lautsprecher die Membrane gerissen ist.
Aktuell gibt es gerade eine Auktion bei Ebay, diese hier sind bei mir verbaut(gewesen):
http://www.ebay.de/itm/Car-HiFi-Legende-PIONEER-TS-461-Coaxial-Speakers-Lautsprecher-19...

Ich würde gerne die Pioneer-Lautsprecherblende und den Abstandhalter beibehalten und einfach nur die Lautsprecher an sich austauschen, da ich mir von neueren Lautsprechern einen besseren Klang erhoffe.
Hat dies jemand von euch schon einmal gemacht und hätte einen guten Tipp, welche Lautsprecher hier von den Maßen her geeignet wären und natürlich auch einen guten Sound abgeben?

Vielen Dank,

Sebastian

Tags:
TS-461

Alternative Pioneer Lautsprecher TS-461

Ben520i, Zürich, Schweiz, Thursday, 13.08.2015, 08:31 (vor 4062 Tagen) @ basti2000

Da hätte ich ebenfalls bedarf an Wissen, habe ziemlich das gleiche vor. Vor allem die Masse die Möglich sind, sprich Einbautiefe, interessieren mich.

Gruss Ben

Alternative Pioneer Lautsprecher TS-461

basti2000, Sunday, 16.08.2015, 12:26 (vor 4059 Tagen) @ Ben520i

Hallo Ben,

habe mir jetzt die Pioneer TS-A4613i gekauft.
Passen gut in die Hutablage hinten.
Ich habe die Lautsprecherabdeckung und den Abstandshalter meiner alten Lautsprecher genommen, hat gut funktioniert. Lediglich am Abstandshalter musste ich etwas schleifen.

Viele Grüße
Sebastian

RSS-Feed dieser Diskussion