Was macht einen Young/Oldtimer aus? (Allgemein)
Moin,
mich würde mal interessieren was für Euch eigentlich einen begehrenswerten Young/Oldtimer ausmacht. Mir fällt es schwer überhaupt irgendein Modell auszumachen.
Wenn ich mir die Youngtimer Zeitschrift anschaue, denk ich immer nur nein ein SLK und Co. ist kein Youngtimer und wird für mich auch nie einer werden.
Bei mir in der Nachbarschaft stehen ein Audi Cabrio und ein Audi Coupe. Ich kann mir nicht vorstellen, das diese Fahrzeuge irgendwann mal einen Sprung nach vorne machen. Auch viele Autos aus den 80ern die mir spontan einfallen, sehe ich nicht als etwas besonderes. Audi 80/100, Opel Kadett/Senator, Ford Scorpio nehm ich nur als alte Autos ohne jeglichen Pepp war. Auch BMW 30/32 haut mich nicht vom Hocker. Ford Sierra schon wieder mehr. Interessant wird wieder Mercedes 124. Zusammen mit 201,140 auch eher gewöhnlich, aber es sind Mercedes.
Aber woran liegt das? Ich meine es sind die fehlenden Chromstossstangen. Wenn die Audis, Passats Chromstossstangen würden sie vielleicht interessanter wirken. Für mich ist der E28 der letzte seiner Art. Danach kam der Trend, welcher bis heute anhält, alles in Wagenfarbe. In den frühen 90ern fand ich das super (Polo Fancy). Nur durch diese Gleichheit verlieren viele Modelle Ihren Reiz.
Seht Ihr das genauso?
Tschö
Ulf