Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

520i geht während der Fahrt aus bzw. springt schlecht an (Allgemein)

olliwood, Mittelfranken, Friday, 02.10.2015, 19:41 (vor 4012 Tagen)

Hi,

mein 520i (Katlos, L-Jetronik, 09/1984) macht mir zur Zeit etwas sorgen.
Heute früh bin ich mit frisch aufgeladener Batterie (musste mein Neuerwerb vom Louis testen) ca. 15 Km unterwegs gewesen. Acht Stunden später wollte ich entspannt wieder heimfahren, aber er sprang nicht mehr an :-(
Ich hab dann am Massekabel bei der Batterie ein wenig geschraubt (minimal etwas fester) und siehe da, er ist gleich wieder angesprungen. Bin dann losgefahren und ca. 500 m später ist er wieder ausgegangen. Dann wieder ein wenig am Kabel gewackelt (ist aber eigentlich bombenfest) und er ist wieder angesprungen. Dann hat sich die Geschichte mit dem Ausgehen und wieder Anspringen noch 3x wiederholt. Beim letzten Mal ist der Motor angeblieben und ich habe es dann tatsächlich nach Hause geschafft.

Eins fällt mir noch ein: Bei einem Versuch als er gelaufen ist, habe ich die Motorhaube leicht genervt zugehauen und dabei ist er auch ausgegangen :-|

Kann es evtl. an der Masseverbindung liegen, oder einem Kabelbruch, Sicherung?

Grüße Olli

--
BMW 520i, ohne Kat und Power ;-) aber dafür mit H-Kennzeichen :-)

520i geht während der Fahrt aus bzw. springt schlecht an

olliwood, Mittelfranken, Saturday, 03.10.2015, 17:01 (vor 4011 Tagen) @ olliwood

manchmal sollte man doch vorher die Suchfunktion nutzen:
269683

Klingt nach meinem Problem, dann werde ich mal das Benzinpumpenrelais erneuern.

--

Vielleicht als Tipp

63er_matthias, Saturday, 03.10.2015, 17:10 (vor 4011 Tagen) @ olliwood

Kümmere dich mal um ALLE Masseverbindungen und den Sicherungskasten.
Hat bei mir wahre Wunder vollbracht.
Mein Dicker wollte nach dem Kauf auch erst nicht ganz so laufen wie ich es wollte.

Also habe ich mir ALLE Masseverbindungen an der Karosse vorgenommen und dann später noch den Sicherungskasten. Alles gründlich gereinigt mit dem Dremel, etwas Polfett dran, neue Sicherungen rein und wieder zusammengesteckt. Dabei sind dann Stellen aufgefallen, wie z.B. die Masseverbindung am Scheinwerfer auf der Beifahrerseite, die existierte gar nicht mehr und war "weggebröselt" - bei allen Kabeln, die mir etwas "angerottet" aussahen, habe ich neue Kontakte verlötet.
Danach gab es keine Probleme mehr. Die Scheinwerfer waren wieder schön hell (keine Einbildung), die Fensterheber funktionierten wieder, die Nebelscheinwerfer leuchteten wieder und einen besseren Lauf hatte der Dicke auch wieder.
Bevor du alle Möglichkeiten abklapperst, würde ich dir das erstmal empfehlen.
Geht fix und bringt (unter Umständen) viel. Eine kompliziertere Suche kann man immer noch anstellen. :-)

Viel Glück

520iPhilip, Berlin, Saturday, 03.10.2015, 18:08 (vor 4011 Tagen) @ olliwood

Bei mir war es das Relai bis jetzt keine Probleme mehr

olliwood, Mittelfranken, Sunday, 04.10.2015, 10:05 (vor 4010 Tagen) @ olliwood

Danke für die Hinweise, werde ich mal prüfen :-)

Grüße Olli

--

RSS-Feed dieser Diskussion