Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

SUCHE: Hintere Chromstoßstange NFL (Markt: Biete und Suche)

Atreyu_Sbg, Wednesday, 21.10.2015, 22:46 (vor 3816 Tagen)

Hallo liebe Forumsmitglieder
Bin aus Salzburg und gerade dabei meinen 528i komplett zu restaurieren!
Ich bin froh dass es so ein tolles Forum gibt wo noch so viele Ersatzteile bzw Sonderteile verfügbar sind!
An dieser Stelle schliess ich mich gleich an und wollte wissen ob jemand eine schöne (nicht durchgerostet oder verbogene) Heckstoßstange in Chrom für einen NFL E28 liegen hat die er gerne verkaufen würde!
Vielen Dank schonmal im Vorraus und ich freu mich auf die gute Zeit in diesem Forum!
Danke
Gruß Toni

Tags:
Stoßstange Chrom

SUCHE: Hintere Chromstoßstange NFL

Konstantin09, Sachsen, Thursday, 22.10.2015, 09:18 (vor 3815 Tagen) @ Atreyu_Sbg

Ich hab leider keine stoßstange für dich,aber...

Gewöhnt euch bitte an,dass es nicht nfl (nach-facelift) gibt! Entweder Vfl (vor-facelift) oder fl (facelift).

Danke und noch viel Glück bei deiner suche!

Ps: bei ebay-kleinanzeigen gibt es immermal welche:)

M54B30, NRW, Thursday, 22.10.2015, 22:28 (vor 3815 Tagen) @ Konstantin09

Gewöhnt euch bitte an,dass es nicht nfl (nach-facelift) gibt! Entweder Vfl (vor-facelift) oder fl (facelift).

Wenn man schon so auf die Kacke haut, dann kann man auch sagen: Chrom-Stoßstange oder Shadowline-Stoßstange :-P ;-). Dann denke ich auch, dass jeder weiß was gemeint ist.

Lars

--
Einmal E28, immer E28

Nico Hoffmann, Thursday, 22.10.2015, 23:22 (vor 3815 Tagen) @ M54B30

Wenn man schon so auf die Kacke haut, dann kann man auch sagen: Chrom-Stoßstange oder Shadowline-Stoßstange :-P ;-). Dann denke ich auch, dass jeder weiß was gemeint ist.

Die hintere Chromstoßstange wurde doch gar nicht facegeliftet, Oder täusch ich mich?
Ist immer die gleiche.

N.

Ralf518, Friday, 23.10.2015, 14:21 (vor 3814 Tagen) @ Nico Hoffmann

Hallo,

doch, wenn man die Stosstange als Ganzes betrachtet schon. Es gibt Unterschiede bei
den Haltern unter den Rueckleuchten. Ob es Unterschiede auch direkt im Chromteil
gibt, muesste ich nachgucken. Die spaeteren Halter sind stabiler.

Viele Gruesse
Ralf

M.S., Straubing-Bogen, Friday, 23.10.2015, 15:06 (vor 3814 Tagen) @ Ralf518

Das Blechteil der Stoßstange blieb immer gleich. Die Halter nicht. Es gibt die Version mit einem Bolzen in die Karosse (simpler Z-förmiger Halter) und die spätere 2-Bolzen Version mit einem Faltteil als Halter.

Viel Glück bei der Suche. Das Teil ist mehr als nur heftig teuer geworden...

M54B30, NRW, Saturday, 24.10.2015, 00:11 (vor 3814 Tagen) @ Ralf518

Ok, gut zu wissen und wieder was gelernt. Dann wollte ich dem Konstantin09 sein Post natürlich nicht weiter in Frage stellen!

Gruß, Lars

--
Einmal E28, immer E28

....man kann nur staunen.......

spike, Norddeutschland, Friday, 23.10.2015, 19:47 (vor 3814 Tagen) @ E28driver

....es ist schon interessant, Oli, was Du unter einer Stoßstange verstehst......
Wenn man Dein Angebot liest, dann weiß man doch genau, daß man auch seine eigene, alte, dranlassen kann....es lohnt das Abbauen und das Porto nicht....
gruß
thomas

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Friday, 23.10.2015, 22:29 (vor 3814 Tagen) @ spike

Hi
diese besagte Stoßstange wird nicht zum ersten mal diskutiert... :-).
Im Endeffekt liegt ja das Interesse der meisten Anfragenden darin, den Zustand des eigenen Autos zu verbessern, und nicht zu verschlechtern (schwer vorstellbar, wie schlecht der Zustand eines Autos sein müsste, damit diese Stange den Zustand aufwerten könnte)
Gruß
Stefan

E28driver, Sunday, 25.10.2015, 10:54 (vor 3812 Tagen) @ kiefer

hallo Stefan,

das wird sicher immer wieder diskutiert, es gibt halt Leute die denken man bekommt die nach 27-32 Jahren noch gebraucht in perfekten neuwertigem Zustand "dem Schmelz der Neuwertigkeit" natürlich umsonst.

Dem ist nicht so, in ebay sind auch welche für vorne und hinten drin die genau so sind,nur etwas teurer als bei mir. Ihr werdet Euch dran gewöhnen müssen. Oder doch lieber einen Corsa kaufen?

Gruß Oliver:-D :-D :-D

....auch das stimmt so nicht, Oli.....

spike, Norddeutschland, Sunday, 25.10.2015, 13:41 (vor 3812 Tagen) @ E28driver

....wenn man nämlich etwas Geduld hat und ein etwas vernünftigerer Verkäufer hinter dem Angebot steht, dann kann man noch neuwertige Teile weit unter 200,--€ bekommen.
Ich würde mir auch durchaus eine alte, aber nicht stark verbogene und nicht durchgegammelte St0ßstange an mein Auto schrauben. Schon weil der nächste "Einparkamateur" keine neue Stange verbeulen muß. Nur sollte man dann nicht einen Fast-Neupreis dafür aufrufen.....
gruß
thomas

... dann hätte ich gerne ...

63er_matthias, Tuesday, 27.10.2015, 11:53 (vor 3810 Tagen) @ spike

....wenn man nämlich etwas Geduld hat und ein etwas vernünftigerer Verkäufer hinter dem Angebot steht, dann kann man noch neuwertige Teile weit unter 200,--€ bekommen.
Ich würde mir auch durchaus eine alte, aber nicht stark verbogene und nicht durchgegammelte St0ßstange an mein Auto schrauben. Schon weil der nächste "Einparkamateur" keine neue Stange verbeulen muß. Nur sollte man dann nicht einen Fast-Neupreis dafür aufrufen.....
gruß
thomas

OK Thomas.
Dann hätte ich gern eine komplett neuwertige Frontstoßstange WEIT unter 200,- EUR. Kümmerst du dich bitte darum?
Ich habe viel Zeit und Geduld. :-|

dem schließe ich mich an...

E28driver, Tuesday, 27.10.2015, 23:39 (vor 3810 Tagen) @ 63er_matthias

hallo,

für 200euro eine neuwertige? Hey her damit.
Nein das ist Quatsch, mag eim Einzelfall so sein wenn die Leute nicht wissen was Sie da haben, aber das als Grundsatz hinzustellen. Man wo lebt der Kollege? Im Jahr 1995? Ja da war das so und noch billiger und der Spruch" Nimm mit was gibste dafür? Kenn ich alles, ist aber 20 Jahre her.

Meine kostet 100euro mit Steuer und ist brauchbar und der Preis ist okay.

200euro für eine neuwertige... Mannn mann mann...:-| :-| :-| :-( :-( :-(

dem schließe ich mich an...

helmute30, Wednesday, 28.10.2015, 08:24 (vor 3809 Tagen) @ E28driver

Ich würde auch gerne 200 Euro bezahlen für eine gute Stosssstange. Es gibt sie mit Sicherheit noch solche Schnäppchen, aber eher selten.
Aber deine E28 Driver: innen Flugrost, außen kommt der Chrom hoch, auch angrostet. Stoßstange in linken Seitenteil eine Delle (mittig), da kann doch jeder seine verrostete behalten.

Klarstellung

spike, Norddeutschland, Wednesday, 28.10.2015, 20:24 (vor 3809 Tagen) @ helmute30
bearbeitet von spike, Wednesday, 28.10.2015, 20:31

...ich rede nicht von einer kompletten Stoßstange sondern vom Mittelteil, das unversehrt ja relativ selten angeboten wird. Die Ecken gibt es ab und zu schon günstig.
Und da kann man schon unter 200€ fündig werden. So geschehen bei mir vor ca. 2 Monaten. Und der Verkäufer wußte schon, was er hatte.....vllt hatte ich einfach auch mal Glück. Wenn ich hier so sehe, was für Schnäppchen teilweise geschossen werden,--nein, nicht bei Oli--,da frage ich mich auch manchmal, wie das geht: ich bezahle da immer deutlich mehr........oder es wird gelogen, daß sich die Balken biegen....
Man muß allerdings Geduld haben(ich suche schon seit 1,5 Jahren, auch hier)und muß auch mal woanders schauen......
Natürlich ist das nix, wenn man wg. Unfall z.B. schnell sowas braucht.
Wo ich lebe? Nun ja, ich kenne den Preis beim Freundlichen schon, und hätte ihn letztlich auch bezahlt.
gruß
thomas
edit: und 63er Matthias: wenn Du keine vordere Stoßstange in dem Preisrahmen findest, solltest Du nach einer hinteren gar nicht erst suchen.......
th.

BMWClassic, Wednesday, 04.11.2015, 00:52 (vor 3803 Tagen) @ spike

Also ich verstehs nicht ganz. Das grundierte Neuteil für den rechten Teil der Stoßstange kostet 100€ bei BMW und das neuwertige lackierte Gebrauchteil soll 200€ kosten? Bitte um Aufklärung...

RSS-Feed dieser Diskussion