Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Angebot Antenne (Markt: Biete und Suche)

Klaus ⌂, Sontheim/Unterallgäu, Sunday, 22.11.2015, 20:51 (vor 3635 Tagen) @ Ralf518
bearbeitet von Klaus, Sunday, 22.11.2015, 21:06

richtig, die mechanische Antenne ist aus einem Stück! Da kann man nicht nur den Stab erneuern. Schau Dir aber zuvor den Kabelanschluß an, meist ist bei den im Heck verbauten Antennen ein Schraubverschluß für die Kabelverlängerung der Antenne von vorne nach hinten dran. Die meisten Antennen, die angeboten werden, sind für vorne und haben ein festes Antennenkabel, also als Heckantenne nur bedingt verwendbar (wenn kein Schraubanschluß, sondern wenn am Verbindungskabel ein Einschubstecker ist wie beim Radio selbst, das gibt es auch. Du brauchst vermutlich eine Antenne mit dem Schraubverschluß!

Versuchs mal im Zubehörhandel, ATU oder so, es gibt noch Restbestände. Da habe ich meine letzte mechanische auch her. Preise beginnen zwischen 10 und 20 Euro. Ich schaue gerade mal ob ich im Netz was finde.

Diese hat einen Schraubverschluß, 25 Euro incl. Versand, scheint ein gutes Angebot
http://www.ebay.de/itm/Hama-Teleskopantenne-Universal-21-Grad-Chrom-/361433696684?hash=...

mit etwas Glück kannst Du bei passendem Durchmesser anstatt dem schwarzen Kunststoffteil Deinen optisch etwas schöneren Chromsockel wieder verwenden.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion