Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Service beim " freundlichen" (Allgemein)

M6turbo, Monday, 30.11.2015, 16:59 (vor 3953 Tagen)

Hallo ich würde gern mal wissen wie es bei euch abläuft wenn ihr bei BMW Teile telefonisch bestellt. Ich war heute überrascht und enttäuscht,wollte mal wieder etwas bestellen und bekam die Antwort das es so nicht mehr läuft. Nur noch so Hinfahren, bestellen, bezahlen, warten und dann noch mal Hinfahren und abholen. Ich habe zich Tausende in den letzten Jahren da liegen gelassen, habe 8 Fahrzeuge, da kommt was zusammen. Dann wundern die sich wenn man in Zukunft mehr im Netz bestellt.

Service beim " freundlichen"

MikE28, Südbayern, Monday, 30.11.2015, 18:53 (vor 3952 Tagen) @ M6turbo

Die wollen Vorauskasse??? Wo gibt es denn sowas? Ich bestelle, egal ob per Telefon oder persönlich und bezahle bei Abholung. Teile, die ich ab und zu mal doch nicht benötige, schicken die sogar teilweise kostenlos wieder zurück (wobei sowas eher selten passiert). Da würd ich den "Freundlichen" mal wechseln. Ich würd ja nichts sagen, wenn du Neukunde wärst und Teile für hunderte Euros am Telefon bestellst, aber dich sollten sie ja dann doch kennen.

spike, Norddeutschland, Monday, 30.11.2015, 19:03 (vor 3952 Tagen) @ MikE28

....bei mir läuft auch gerade wieder eine Bestellung, die ich morgen abhole(und bezahle).
Normalerweise haben auch diese Händler ein Käuferverzeichnis....
gruß
thomas

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Monday, 30.11.2015, 19:43 (vor 3952 Tagen) @ spike

Hi
Ich kann sowohl in Wiesbaden, Saarbrücken als auch St.Ingbert (ehem. Niederlassung, die aber alles noch normal beziehen kann) regelmäßig telefonisch als auch per email Teile bestellen, bezahlt wird stets bei Abholung.
Gruß
Stefan

M6turbo, Monday, 30.11.2015, 21:06 (vor 3952 Tagen) @ kiefer

Ja so war es bei mir bisher auch immer, keine Ahnung was die plötzlich haben.

M54B30, NRW, Monday, 30.11.2015, 21:14 (vor 3952 Tagen) @ M6turbo

Ja so war es bei mir bisher auch immer, keine Ahnung was die plötzlich haben.

Ich gib euch allen Recht. Sicher, dass euer Freundlicher noch ein autorisierter BMW-Händler ist? Mein :-) hat Mitte der 2000er die Lizenz entzogen bekommen und war kein Regulärer BMW-Händler mehr. War zu der Zeit, wo BMW die kleinen Vertragshändler nicht mehr haben wollte. Da fing mein Stammhändler auch an, dass er zumindestens 40% des Kaufpreis als Vorkasse haben wollte.

Gruß, Lars

--
Einmal E28, immer E28

helmute30, Tuesday, 01.12.2015, 03:57 (vor 3952 Tagen) @ M6turbo

Was glaubt ihr auf wieviel Teile die oft sitzenbleiben. Da wird hingefahren, bestellt und nach dem Preis gefragt und anschließen heftig geschluckt. Und die Teile werden nicht abgeholt. BMW nicht sie normal nicht zurück. Ich habe kein Problem eine Anzahlung zu leisten. Man muß das auch mal von der Unternehmerseite sehen.

fritz H5S, 78166 Donaueschingen, Tuesday, 01.12.2015, 09:44 (vor 3952 Tagen) @ helmute30

das kann man aber vermeiden indem man nachfägt was das Teil überhaupt kostet,so mache ich das und sag dann auch daß es mir zu teuer ist.

--
alles was du besitzt,besitzt irgendwann auch dich

63er_matthias, Tuesday, 01.12.2015, 12:28 (vor 3952 Tagen) @ M6turbo

Hallo ich würde gern mal wissen wie es bei euch abläuft wenn ihr bei BMW Teile telefonisch bestellt. Ich war heute überrascht und enttäuscht,wollte mal wieder etwas bestellen und bekam die Antwort das es so nicht mehr läuft. Nur noch so Hinfahren, bestellen, bezahlen, warten und dann noch mal Hinfahren und abholen. Ich habe zich Tausende in den letzten Jahren da liegen gelassen, habe 8 Fahrzeuge, da kommt was zusammen. Dann wundern die sich wenn man in Zukunft mehr im Netz bestellt.

Also das kann ja wohl nicht wahr sein, oder?
Wenn du 8 Autos hast und über die Jahre dort Kunde warst und immer wieder gekauft hast, dann würde ich denen mal zeigen, wer mit dem Portemonnaie an der Verkaufstheke VOR dem Tresen steht!!!!
Also mein "Freundlicher" hat den Begriff SERVICE verstanden. Es gibt immer bewundernde Blicke wenn ich mit meinem Dicken vorfahre, nette Gespräche und 'n Tässchen Kaffee oben drauf ;-)

M6turbo, Tuesday, 01.12.2015, 12:51 (vor 3952 Tagen) @ 63er_matthias

Wie gesagt es war in meinen Fall immer alles recht einfach. Angerufen, bestellt,abgeholt und bezahlt. Ich habe da schon viel liegengelassen, die haben mich bei Sichtung schon mit meinen Namen angesprochen. Jetzt wird entschieden nach Tel.druck von mir, wie in Zukunft weiter verfahren wird. Ich komme mir vor wie bei einer Bewerbung, naja der Service wird halt schlechter. Die wollen halt nur ihre modernen hässlichen Neufahrzeuge verkaufen.

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Tuesday, 01.12.2015, 13:19 (vor 3952 Tagen) @ M6turbo

Hi
bei welcher NL oder welchem Händler bist Du denn Kunde?
Gruß
Stefan

spike, Norddeutschland, Tuesday, 01.12.2015, 14:50 (vor 3952 Tagen) @ helmute30

.....na ja, Helmute30, wenn Du auch so komische Leute kennst.....
ich kenne solche nicht....;-)
und bei einem kulanten Laden gilt auch hier erstmal die Unschuldsvermutung...
gruß
thomas

Klaus ⌂, Sontheim/Unterallgäu, Wednesday, 02.12.2015, 21:14 (vor 3950 Tagen) @ M6turbo

Ich bestelle ohne Probleme telefonisch, manchmal ist es, um auch das richtige Teil zu bekommen, besser vor Ort zu bestellen. Zahlung dann rabattiert auf Monatsrechnung. Alle sehr freundlich und das seit vielen Jahren - Reisacher Memmingen

E28driver, Thursday, 03.12.2015, 15:39 (vor 3950 Tagen) @ M6turbo

Hallo zusammen,

das kann ich bestätigen. Ich habe aufgrund von vielen E28 die ich parallel hatte (8 Stück u.a. m535i, 535i, 525eta (diverse),520i kat,518i,518) viele Teile immer telefonisch bestellt. Das hat sich wohl geändert.

Es ist auch so das der wunderschöne BMW Classic kalender immer ein Grad der Freude für mich war, aber das bestellen über den Händler eingestellt wurde, und die Arbeit habe ich schon im Vorfeld gemacht, Teilenummer rausgesucht.

Geht heute nur noch übers Netz und nur mit Kreditkarte. Hallo???????? Sind wir alle Premium Kunden mit zuviel Geld?

Die Classic Kunden lieben Ihre Autos aber das geht zuweit. Über Umwege den dann doch erhalten, waren ja nur noch 15(!) im November verfügbar, wo sind die alle?

Nein für mich hat sich das erledigt, sollte ich mal wieder einen 524d finden,kaufe ich den, aber es gibt noch andere Hersteller die mit einem "nett" umgehen,wo man nicht ständig Teile braucht. Ich bestelle Teile für meine Autos nur noch im Netz, riesen Auswahl, günstige Preise und muß mir dann noch vor Ort von einem namhaften Großhändler anhören, ich würde die Arbeitsplätze gefährden.. Nichts am Lager, Nachtexpress berechnen usw. und noch beschweren. Das geht auch anders.

Wie viele wissen bin ich mit dem Teileverkauf fast am Ende, ich finde es einerseits schade aber es war eine schöne Zeit,die ist nun bald vorbei, ist halt so.

Ich fahre im Alltag seit nunmehr 4 Jahren überglücklich Opel Corsa 12V, man sitzt da gut, sehr sparsam (sehr wichtig für mich). Okay ist halt kein E28. Bekomme häufig noch schöne E28 angeboten, aber der Reiz ist raus.

Obwohl ein schöner 524d oder M5 würde mich noch reizen.

Gruß Oliver;-) ;-)

RSS-Feed dieser Diskussion