Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

BMW Turbinen Felgen (Allgemein)

helmute30, Wednesday, 09.12.2015, 03:55 (vor 3944 Tagen)

Ich habe mir am Wochenende ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gegönnt: Turbinen. Wollte schon lange welch und hab auch lange gesucht einen vernünftigen Satz zu bekommen.
Nur leider sind sie in der falschen Farbe. Komplett Glanzschwarz gepulvert.
Ich möchte nun das Bett polieren und die Radabdeckungen lackieren. Weiss noch nicht welche Farbe, wahrscheinlich Silber oder eventuel ein heller Anthrazit Ton.
Nun hab ich eine Frage, wie werden die Felgen montiert. Die Turbinen/Schaufeln haben doch einen Sinn?
[image]

BMW Turbinen Felgen

Dennis-Marc, München, Wednesday, 09.12.2015, 09:12 (vor 3944 Tagen) @ helmute30

Die Seite mit dem BMW-Logo gehört nach außen.

Ich wollt auch mal wieder Tipps geben ;-) (schreiben)

BMW Turbinen Felgen

dany535iA, Wednesday, 09.12.2015, 16:54 (vor 3943 Tagen) @ helmute30

So rum montieren, dass die Luft von außen über die schräggestellten Fächer in Richtung Bremsscheibe geleitet wird.
Deine abgebildete Felge gehört also auf die Beifahrerseite.

oder zum nachlesen ;)
Erklärung Styling 20

--
[image]

BMW Turbinen Felgen

helmute30, Wednesday, 09.12.2015, 18:37 (vor 3943 Tagen) @ dany535iA

Danke, der Link ist intressant und hilft mir schon weiter.
Könntest du mir ein Paar Bilder von deinem Auto mit den Turbinen schicken. Ich bin mir noch nicht schlüßig wie ich die felgen behandeln will. Betten werden auf alle Fälle poliert, nur mit den Sternen bin ich mir noch nicht ganz klar. Schwarz macht hat jede Felge optisch kleiner. Tendiere zu Felgensilber oder vielleicht Anthrazith.

BMW Turbinen Felgen

helmute30, Thursday, 10.12.2015, 17:57 (vor 3942 Tagen) @ dany535iA

Danke für die Bilder.

Ich hab die Felgen heute zum Polierer gebracht. Die Betten trotz Pulverbeschichten ist kein Problem. Nur die Turbinen entlacken(auch kein Problem) anschleifen, grundieren/füllern, schleifen lackieren wird eine Finger mordende arbeit. Ob ich mir das antun will, ich weiss nicht. Vielleicht lass ich sie auch Schwarz.

BMW Turbinen Felgen

dany535iA, Friday, 11.12.2015, 09:29 (vor 3942 Tagen) @ helmute30

Sieht bestimmt auch in schwarzmatt super aus.
Ich hatte bei mir schwarzglanz gewählt, weil ich noch ein paar andere schwarzglänzende Teile am Wagen hab. z.B. die Türgriffe, Ziergitter vorne und die Gitter auf der Haube.
Stell doch mal paar Bilder rein wenn du die Räder montiert hast.
Kann mich an e28 mit Turbinen oder auch Schaufeln nicht sattsehen ;)

BMW Turbinen Felgen

helmute30, Friday, 11.12.2015, 11:03 (vor 3942 Tagen) @ dany535iA

Ich habe mir e12 Chrom Spiegel gekauft, die werden demnächst montiert. Die Ziergitter auf der Haube sind auch glanz Schwarz, ebnso die Scheibenwischerarme. Die Fächer, also ich meine die inneren, werd ich Scharz lassen. Ich hab nun für Silber entschieden, werd am Wochenende mal anfangen zu schleifen. Wenn ich daran denke tun mir jetzt schon die Finger weh. Die Felgen bekommen ich erst im Januar vom Polierer. Ich möchte auch das die Fächer etwas weiter raus kommen, Distanzhülsen verschrauben. Mal sehen das aussieht.

BMW Turbinen Felgen

dany535iA, Friday, 11.12.2015, 12:32 (vor 3942 Tagen) @ helmute30

Ah ok, klingt cool...
Ich bin gespannt ;)
Bin auch gerade dabei den zweiten Satz in silber zu spritzen. Zieht sich aber etwas hin...
Und mit dem Gedanken das Horn zu polieren spiele ich schon länger.. bis her aber noch nicht umgesetzt...
Dann mal frohes schaffen...

Viele Grüße
Dany

BMW Turbinen Felgen

Klaus ⌂, Sontheim/Unterallgäu, Wednesday, 09.12.2015, 21:11 (vor 3943 Tagen) @ helmute30

Ich hatte für den Renneinsatz Turbinenfelgen (E34 M5) auf einem "kräftig modifizerten" 535i, bestückt mit Rennreifen. Foto unten zur Ansicht

[image]

BMW Turbinen Felgen

helmute30, Monday, 30.05.2016, 04:42 (vor 3771 Tagen) @ helmute30

Nach einer Odysee gibts nun ein Paar Bilder.
Die schwarzen Felgen konnten nach dem Entlacken nicht poliert werden weil sie zu grob vorgeschliffen wurden vorn schwarz pulvern. Also in einer neuen Farbe pulfern lassen.
[image]
Nur gefallen hat mir das nicht.
Also felgen wieder runter vom 5er und die RC wieder drauf. und die Turbinen am Zetti montiert.
[image]
Nach langen suchen wieder welche gefunden und polieren lassen.
Zur Zeit sind die Felgen auf dem Zetti, sollen aber bald wieder auf den e28 kommen.
[image]
Die Antrazith gepulferten wären zu verkaufen.

RSS-Feed dieser Diskussion