Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

p.Offtopic: Busunglück in Belgien (Allgemein)

Frank Diederichsen, Monday, 22.12.2003, 14:09 (vor 8324 Tagen)

Mahlzeit,
sacht mal, habt Ihr was von diesem Busunglück in Belgien mitgekriegt? Mal davon abgesehen, daß das der absolute Horror gewesen sein muß, wieso, um alles in der Welt, fackelt so ein -dieselbetriebener- Bus ab wie Zunder, bloß weil der irgendwo gegenrummst? Neeneenee, und meine alten Herrschaften machen jeden Sommer eine Busreise, bin echt schon am Überlegen, es ihnen auszureden.

Sehr nachdenkliche Grüße, Frank

Re: p.Offtopic: Busunglück in Belgien

Fonzie, Monday, 22.12.2003, 20:21 (vor 8324 Tagen) @ Frank Diederichsen

Als Antwort auf: p.Offtopic: Busunglück in Belgien von Frank Diederichsen am 22. Dezember 2003 14:09:45:

Servus,
ich hab´s mitgekriegt das Unglück...
Ich kann dazu nur sagen, daß es nur mit einem "dummen" Zufall zu tun haben kann das dieser bus gebrannt hat! Ich hab tagtäglich mit Bussen zu tun und sowas ist mir noch nicht untergekommen...
Ich bin nach wie vor der Meinung das Busreisen immer noch eine sehr gute und sichere Angelegenheit sind - vor allem mit den heutigen, modernen reisebussen!

Gruß
Fonzie

Mahlzeit,
sacht mal, habt Ihr was von diesem Busunglück in Belgien mitgekriegt? Mal davon abgesehen, daß das der absolute Horror gewesen sein muß, wieso, um alles in der Welt, fackelt so ein -dieselbetriebener- Bus ab wie Zunder, bloß weil der irgendwo gegenrummst? Neeneenee, und meine alten Herrschaften machen jeden Sommer eine Busreise, bin echt schon am Überlegen, es ihnen auszureden.
Sehr nachdenkliche Grüße, Frank

Re: p.Offtopic: Busunglück in Belgien

Frank Diederichsen, Tuesday, 23.12.2003, 09:07 (vor 8324 Tagen) @ Fonzie

Als Antwort auf: Re: p.Offtopic: Busunglück in Belgien von Fonzie am 22. Dezember 2003 20:21:22:

Hallo Fonzie,

ich hab´s mitgekriegt das Unglück...
Ich kann dazu nur sagen, daß es nur mit einem "dummen" Zufall zu tun haben kann das dieser bus gebrannt hat! Ich hab tagtäglich mit Bussen zu tun und sowas ist mir noch nicht untergekommen...

ja, klar. Ich kapier' auch nicht, wie so etwas physikalisch möglich ist. Normalerweise kann man doch ein Streichholz in eine Lache mit Dieselöl schmeißen, ohne das etwas passiert, oder habe ich da was nicht mitgeschnitten? Kann natürlich sein, daß bei dem Aufprall durch, was weiß ich, Reibungswärme Teile so heiß geworden sind, daß sich auslaufender Kraftstoff trotzdem enzündet hat. Aber das erklärt eigentlich nicht, warum der Rest vom Tank mit abgefackelt ist.
Gruselige Angelegenheit.

Beste Grüße, Frank

RSS-Feed dieser Diskussion