Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Montage dritte Bremsleuchte (Allgemein)

Christoph_DD, Wednesday, 24.02.2016, 11:05 (vor 3867 Tagen)

Hi,
ich habe hier eine originale dritte Bremsleuchte liegen - die soll nun ins Fahrzeug rein.
Beim Anhalten fiel folgendes auf - irgendwie passt das Ganze noch nicht so richtig.

[image]

Irgendwie liegt sie zu tief, wenn man direkt auf der Hutablage montiert. Das obere Spaltmaß Leuchte - Heckscheibe ist wesentlich größer als das untere:

[image]

Erst mit Unterbau eines ca. 1cm dicken Teils passt es:

[image]

Hat jemand so was eingebaut, wenn ja, wie? Bilder?

Danke
Christoph

Montage dritte Bremsleuchte

spike, Norddeutschland, Wednesday, 24.02.2016, 11:34 (vor 3867 Tagen) @ Christoph_DD

....das Wichtigste ist, daß Du das mal provisorisch abends leuchten läßt. Dann siehst Du nämlich wie/ob das nachts schön spiegelt und kannst dann entscheiden, ob Du das so haben willst.....das sehe ich als einzigste Schwierigkeit bei so einer Installation...
gruß
thomas

woife, Wednesday, 24.02.2016, 11:34 (vor 3867 Tagen) @ Christoph_DD

Für die dritte Bremsleuchte gab es eine andere Hutablage, die hatte hinten eine Erhebung.

Christoph_DD, Wednesday, 24.02.2016, 12:36 (vor 3867 Tagen) @ woife

Danke für die Info zur geänderten Hutablage. Das hatte ich "befürchtet".
Mit der Spiegelung, denke ich, wird es bei korrekter Montage (Bremslicht liegt direkt an der Scheibe an) nicht so dramatisch werden.
Ich werde mir die Sache noch mal ansehen, ob mit vertretbaren Aufwand eine optisch passende Konsole machbar ist.

lg Christoph

Ralf518, Wednesday, 24.02.2016, 13:31 (vor 3867 Tagen) @ Christoph_DD

Hallo,

guckst Du:

[image]

oder hier:

[image]

oder hier:

[image]

Viele Gruesse
Ralf

Christoph_DD, Wednesday, 24.02.2016, 15:57 (vor 3867 Tagen) @ Ralf518

Danke für die Bilder :-)
Sehe ich das richtig - bei Dir läuft die Ablage waagerecht auf die Heckscheibe zu (in meiner Ausführung ist da ein leichter Anstieg zur Scheibe hin).
Es scheint wohl auf die Wahl zwischen "sein lassen" oder Fertigung eines passenden "Untersatzes" hinaus zu laufen - ich tendiere zu letzterem ....

Gruß Christoph

M.S., Straubing-Bogen, Wednesday, 24.02.2016, 18:46 (vor 3867 Tagen) @ Christoph_DD

Es gibt verschiedene Hutablagen in der Form.

- Low und High Variante für die Sitzbank Version ... gerade oder mit den M30 Ausschnitten

- Ohne oder mit Sonnenrollo... das Rollo ist ab Werk DRUNTER, nicht drauf wie Nachrüster

- US und ECE Version... das Bremslicht ist UNTER der Ablage eingebettet, nicht drüber wie Nachrüster

RSS-Feed dieser Diskussion