Forumsemail :-( (Allgemein)
Hallo,
bitte http://e28-forum.lewonze.de/forum/index.php?mode=page&id=5 lesen.
Die Merkwürdigkeit tritt immer mal wieder auf. Wenn ich es ausprobiere, klappt es (?!).
Tut mir leid, aber ich wüßte nicht wie das behebe.
N.
Nico Hoffmann, Tuesday, 08.03.2016, 12:27 (vor 3853 Tagen)
Hallo,
bitte http://e28-forum.lewonze.de/forum/index.php?mode=page&id=5 lesen.
Die Merkwürdigkeit tritt immer mal wieder auf. Wenn ich es ausprobiere, klappt es (?!).
Tut mir leid, aber ich wüßte nicht wie das behebe.
N.
derarmin, Tuesday, 08.03.2016, 15:06 (vor 3853 Tagen) @ Nico Hoffmann
Das ist eigentlich richtig so, dass die Mails mit der Absenderadresse webmaster@e28-forum.de versendet werden.
Hintergrund, wenn der Server mit der Domain e28-forum.de Emails versendet mit einem anderen Absender, denken andere Maschinen, dass es sich um Spam handelt.
Um das zu beheben, muss ein zusätzlicher Header zur Email hinzugefügt werden, siehe hier:
http://kb.cf7skins.com/contact-form-7-email-issues/#spam
Der Absender des Formulars(Email senden Formular) sollte geändert werden auf noreply@e28-forum.de. Der zusätzlicher Header enthält dann die eigentliche Absenderadresse, jedes moderne EmailProgramm oder Online Tool, sollte das berücksichtigen und beim Klick auf antworten, die korrekte Mailadresse auswählen.
Hoffe das war verständlich, kann mir aber nur vorstellen, dass das genau das Problem ist.
Gruss
Andreas Schneider, 07366 Rosenthal, Tuesday, 08.03.2016, 16:25 (vor 3853 Tagen) @ Nico Hoffmann
Hallo Nico,
das mit dem "gemeinsamen" Absender muss so nicht sein.
Wir haben im Nachbarforum ja die gleiche Funktion.
Dort bekommt zwar der Absender (der das Briefsymbol drückt) die Ziel-eMailadresse nicht gezeigt,
aber beim Addressaten wird die korrekte Absendeadresse angezeigt und verwendet.
Setz Dich doch mal mit Holger Lübben in Verbindung.
Er arbeitet auch grade an einem Mail-Problem (was die Domäne/Spam anbelangt).
Oder schreib mich an, dann stell ich den Kontakt her.
Gruß
Andi
--
* Cockpit Reparaturen *
* Anfragen nur zu Reparaturen von Cockpit - für alles andere ist das Forum da *
* Ich verteile keine Schaltpläne per Mail - benutze Google! *
spike, Norddeutschland, Tuesday, 08.03.2016, 16:29 (vor 3853 Tagen) @ Andreas Schneider
....mögicherweise ist das auch bei mir aufgetreten: ich hatte woife eine mail über das Briefsymbol geschickt. Er hat mehrfach versucht zu antworten, das ist aber immer zurückgekommen.....siehe fred weiter unten...!
Ich hoffe, daß das gestern geklappt hat.
gruß
thomas
Das Problem bei mir liegt woanders, ich bekomme zwar die Mails von dir, aber jedesmal wenn ich an deine eMailadresse antworten will kommt die Mail zurück.
PS: Der Sensor ist defintiv Zubehör, und wegen dem Schiebedach könnte dir der folgende Link etwas helfen: http://www.bmwe23.de/glasdach.htm
grüße
woife
Nico Hoffmann, Wednesday, 09.03.2016, 07:46 (vor 3853 Tagen) @ woife
bearbeitet von Webmaster, Wednesday, 18.12.2024, 07:22
Das Problem bei mir liegt woanders, ich bekomme zwar die Mails von dir, aber jedesmal wenn ich an deine eMailadresse antworten will kommt die Mail zurück.
Jepp, wenn du dem spike per Email antwortest, ist das Forum raus. Da bin ich bzw. das Forum nicht mehr beteiligt.
Es sieht mir derzeit auch nicht nach einem Spamproblem aus.
Es steht übrigens "webmaster (a) lewonze.de" als Absender drin, also im "Fehlerfall", ich hab's gerade nochmal nachgesehen. Email und Antwort darauf an sich klappt, weil es "webmaster@lewonze.de" gibt. Es landet halt bei mir, anstatt beim Sender.
Und als ich's gestern ausprobiert habe, stand mein "oxensepp (a) gmx.de" als Absender drin. Halt wie es eigentlich sein soll.
Ich lasse mir das Rätsel nochmal durch den Kopf gehen.
N.
woife, Wednesday, 09.03.2016, 08:53 (vor 3852 Tagen) @ Nico Hoffmann
Sers Nico,
wie gesagt, mach dir wegen mir keinen Kopf, könnte an meinem eMail Host liegen, bzw. daran das @dingolfing.org so unbekannt sein dürfte das es deshalb von manch anderen Hosts geblockt wird (weil sie Spam, etc. vermuten). So versteh ich zumindest die kryptische Fehlermeldung die zurückkamm.
grüße
woife