Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

525eta springt nicht an/ bekommt keinen Sprit (Allgemein)

Veliks, Wednesday, 09.03.2016, 14:08 (vor 3852 Tagen)

Guten Tag Leute,
Ich habe das Problem dass mein E28 nach längerer Standzeit keinen Sprit bekommt.
Es kommt allerdings bei der Pumpe im Kofferraum nur Spannung bei dem Stecker für den Fülllstandsgeber an..

Im Sicherungskasten sind mir beim überbrücken immer wieder mehrere Sicherungen durchgebrannt ...
Da ich zu blöd bin den Schaltplan zu verstehen wollte ich fragen ob es Sinn macht einfach mal alle Sicherungen zu tauschen..

Eine weitere Frage wäre warum mir , auch wenn ich eine 16er dahin packe wo eine 8er hin gehört, die ganze Zeit die Sicherungen durchbrennen?
Liegt hier wohl irgendwo ein Kurzschluss vor?

Danke und liebe Grüße
Felix

525eta springt nicht an/ bekommt keinen Sprit

E28driver, Thursday, 10.03.2016, 10:13 (vor 3851 Tagen) @ Veliks

Hallo Felix,

bring das Auto doch mal zu den Autodoktoren (siehe VOX) oder zu einer BMW Youngtimer Werkstatt. Habe auch keine Ahnung ovn Technik.

gruß Oliver

Arne-FFM, Friday, 11.03.2016, 07:48 (vor 3851 Tagen) @ E28driver

Ja sicher die Autodoktoren, da bekommst du sicher innerhalb der nächsten 1-2 Tage die Lösung präsentiert, da du der einzige bist der anfragt.
Aber Spßa beiseite.

Wenn die SI durchbrennen liegt definitiv ein gröberer Fehler vor.
Eine Kabel gg. Masse oder ggf. eine defekte Pumpe die zuviel Strom zieht.
Hast du die Pumpe schonmal direkt bestromt? Sprich 12V ext. draufgegeben um zu prüfen ob diese überhaupt läuft?
Des Weiteren prüfe mal das Kraftstoffpumpenrelais - meist im Handschuhfach neben dem Motor-Steuergerät.

Wenn du das gemacht hast - kann man den Fehler ggf. eingrenzen.
Grüße
Arne

Grip Garage auf RTL2

E28driver, Friday, 11.03.2016, 10:39 (vor 3850 Tagen) @ Arne-FFM

hallo,

die haben einer jungen Frau am Wochenende mit Ihrem Wassereinbruch beim Fiesta auch geholfen, sehr gute Leute, tolle lustige Show. Mensch bin ich froh das ich ein zuverlässigen Kleinwagen habe.

gruß Oliver:-D :-D

Sarkasmus?!

woife, Friday, 11.03.2016, 13:58 (vor 3850 Tagen) @ E28driver
bearbeitet von woife, Friday, 11.03.2016, 14:03

Du meinst das aber schon sarkastisch oder? Man fragt doch auch nicht beim Metzger wenn man sein Pferd impfen will.

Sarkasmus?!

spike, Norddeutschland, Friday, 11.03.2016, 15:26 (vor 3850 Tagen) @ woife

...Wolfgang: das Pferd muß in die Lasagne.....und Pferdeschlachter gibt´s wenige in der Mindener Gegend....
gruß
thomas

Wiesenwind, Lübeck Norddeutschland, Monday, 21.03.2016, 23:43 (vor 3840 Tagen) @ Veliks
bearbeitet von Wiesenwind, Monday, 21.03.2016, 23:52

Hi,
was hast du überbrückt? Pumpenralais? Welches Baujahr? Wenn Sicherungen durchbrennen, muß man sehen ob du den Kurzschluß machst oder ein Bauteil ein Kurzschluß hat oder ein Kabel Isolationsfehler.

Danach kannst schauen ob einer der 2 Geber oder der eine Geber der neueren Motronic (Widerstand Drehzahlgeber/Bezugsmarkengeber 900 Ohm, keinesfalls darüber) keine Signale gibt (siehe http://e28-forum.lewonze.de/forum/index.php?id=273178) , dann wird kein Benzin eingespritzt und die beiden Relais rechts am Stoßdämpferdom ok sind, bei mir ist das blaue für die Benzinpumpe, das silberne für die Motronic.Wenn zB. die Motronic keinen Strom bekommt, funktioniert weder Zündung noch Benzinpumpe.

Gruß Matthias

--
525 ETA, Bj.85, 90tkm

RSS-Feed dieser Diskussion