Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Kurbelwellensensor (Technik und Reparaturen)

sansibar, Luxemburg, Wednesday, 16.03.2016, 09:10 (vor 3798 Tagen)

habe aus langeweile einen defekten KW-Sensor (Stecker gebrochen) eines 3.5 ers (E34) auseinander genommen. Am Stecker sind drei Kontakte, aber im Kabel drin sind nur zwei Litzen (gelb+schwarz). Wollte eigentlich nur einen intakten Stecker drancrimpen und verlöten. Sind da wirklich nur zwei Kabel drin ?

Kurbelwellensensor

M.S., Straubing-Bogen, Wednesday, 16.03.2016, 12:04 (vor 3797 Tagen) @ sansibar

Ja, es ist ja nur ein induktiver Geber, kein Hallgeber. Das dritte Kabel ist nur der Schirm.

Du darfst aber gerne eine Spule mit 3 Anschlüssen entwickeln, vielleicht für vorwärts/rückwärts ??? ... :-D

Nein, im Ernst, ein induktiver Geber kommt mit 2 Leitungen plus Schirm aus.

Kurbelwellensensor

sansibar, Luxemburg, Wednesday, 16.03.2016, 13:12 (vor 3797 Tagen) @ M.S.

Ja, es ist ja nur ein induktiver Geber, kein Hallgeber. Das dritte Kabel ist nur der Schirm.

Du darfst aber gerne eine Spule mit 3 Anschlüssen entwickeln, vielleicht für vorwärts/rückwärts ??? ... :-D

Nein, im Ernst, ein induktiver Geber kommt mit 2 Leitungen plus Schirm

Nicht dass ich das falsch verstehe, dann kann ich aber schlecht einfach nur einen anderen (passenden Stecker natürlich ) drancrimpen, da ich den Schirm ja verletzt habe und den schlecht löten kann.

roland

Kurbelwellensensor

M.S., Straubing-Bogen, Wednesday, 16.03.2016, 19:09 (vor 3797 Tagen) @ sansibar

Zum ausprobieren kannst du's testen, der läuft bestimmt auch ohne den Schirm...

... allerdings würde ich damit nicht auf Tour gehen und an einem der Telefon Richtfunkstrahler vorbei fahren. Da könnte es dann echt Probleme geben...

RSS-Feed dieser Diskussion