Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Erfolgreiche H-Zulassung! :-) (Allgemein)

onkel hotte, Wanne-Eickel, Tuesday, 22.03.2016, 11:02 (vor 3839 Tagen)

Ich muss grad' mal meine Freude/Erleichterung teilen:
Heute früh hat endlich (nach 34 Monaten Aufarbeitung, mangelfreier 21er-Vollabnahme & erfolgreichem H-Gutachten) die erstmalige Zulassung meines aus Frankreich importierten M5 geklappt, ab der kommenden Woche (wenn denn endlich 'ne passende Heckscheibendichtung geliefert worden sein sollte) bin ich unter WAN M 883H auf den Strassen unterwegs. :-):-):-)

Cu & eine tolle Saison

Onkel Hotte

....Glückwunsch......

M54B30, NRW, Tuesday, 22.03.2016, 11:43 (vor 3839 Tagen) @ spike

Glückwunsch! - Dann kann man sich ja mal treffen?! Meiner ist zwar kein M5, aber sofern du deine M-Technik Verspoilerung noch drauf hast, könnten die beiden auf dem ersten Blick Zwillinge sein :-D

Gruß aus Hordel ;)

--
Einmal E28, immer E28

....Glückwunsch......

Tessi, Tuesday, 22.03.2016, 11:56 (vor 3839 Tagen) @ M54B30

Hallo und auch von mir herlichen Glückwunsch!

hab im Sommer nochmal normalen Tüv und dann im August 17 die Abnahme fürs H und rote Nummer, wenn bis dahin nach einer myriade 2er Gölfen mit H-Kennzeichen das Alter nicht hochgesetzt wird.

ciao Tessi

....Glückwunsch......

woife, Tuesday, 22.03.2016, 18:07 (vor 3839 Tagen) @ Tessi

Wenn man bei den 2er Gölfen die H-Richtlinien konsequent anwendet sollte da nicht soviel H-würdiges übrig bleiben:-P

....Glückwunsch......

spike, Norddeutschland, Tuesday, 22.03.2016, 18:37 (vor 3839 Tagen) @ woife

...danach ist dann aber schnell wieder Schluß: erstens hatten viele 2er Gölfe schon mind. EURO2 und sind mit H teuerer. Und auch für die anderen Fahrzeuge wird es spätestens ab 1990 uninteressant. Da wird dann wieder der Ami-Neid kommen, wenn jede Menge Ur-SUVs mit H auftauchen....
gruß
thomas

....Glückwunsch......

b.sisco, Wednesday, 23.03.2016, 10:05 (vor 3838 Tagen) @ spike

Hallo

Tolle Sache , ich hab hier in Spanien 12 Monate gebraucht um ein M5 aus DE importiertes Auto ein H Kennzeichen zu verpassen, das war auch ein Akt, mann o mann, sollte doch in der EU alles flotter laufen. Nach heftigem Fluchen und dann doch mehr schleimen, hab ich es dann auch geschafft :-) :-D :-D

....Glückwunsch......

onkel hotte, Wanne-Eickel, Wednesday, 15.06.2016, 20:18 (vor 3754 Tagen) @ b.sisco

So, mittlerweile ist denn auch der Gutachter zur Besichtigung dagewesen (meine Versicherung zickt leicht rum...), die schriftlichen Ergebnisse stehen zwar noch aus, aber zumindest kann - wer mag - sich schon mal 'n paar Fotos des Wagens anschauen:
https://goo.gl/photos/wYAub8VgzF1AcnSt7

Bin auf Eure Meinungen gespannt, PhantoM5 hat schon den ersten "Fehler" gefunden... ;-)

....Glückwunsch......

Robert-e28, Dreieich, Thursday, 16.06.2016, 20:24 (vor 3753 Tagen) @ onkel hotte

Dieses Auto sieht einfach toll aus!!!

....Glückwunsch......

Tessi, Thursday, 16.06.2016, 21:45 (vor 3753 Tagen) @ onkel hotte

Wirklich sehr schön!

(Achtung Insider) Leider sieht man keine Fotos von der Hutablage!
War das Armaturenbrett bzw. der große Auslass mit Klima nicht anders?
Die Schlangengrube unter der Motorhaube...
M535i hatte doch immer Shadowline Rückleuchten-kleiner Scherz
Schönen Abend,

ciao Tessi

....Glückwunsch......

M54B30, NRW, Monday, 20.06.2016, 00:33 (vor 3750 Tagen) @ Tessi

Ich konnte mir gestern Hotte seinen M5 mal persönlich anschauen. Ein richtiges schnickes Teilchen. Da hat sich der Hotte was ganz tolles aufgebaut :-)

Gruß
Lars

--
Einmal E28, immer E28

Erfolgreiche H-Zulassung! :-)

alpinweißer525e, Tuesday, 21.06.2016, 19:18 (vor 3748 Tagen) @ onkel hotte

Glückwunsch! :-)

Bei mir war es im Oktober 2015 soweit, wenn auch auf Umwegen. Man sollte darauf achten, daß im Gutachten folgendes drinsteht:

"Das Gutachten wurde nach Nr. 1 a) der Richtlinie für die Begutachtung von Oldtimern erstellt. Das Fahrzeug ist zugelassen."

Bei mir fehlte dieser Zusatz im ersten Gutachten und die Zulassungsstelle hat sich wegen dieses Formfehlers quergestellt. :-|

Gruß,
Wilhelm

RSS-Feed dieser Diskussion