Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Spitze Gasannahme (Allgemein)

helmute30, Wednesday, 30.03.2016, 04:19 (vor 3832 Tagen)

Ich hab bei meinem 5er seit einiger Zeit das Problem einer "kurzen Gasannahme". Das soll heissen wenn ich auskuppeln muß, an einer Ampel oder auch beim wegfahren, muß ich ganz, ganz sachte Gas geben, ansonsten fängt er sofort an zu ruckeln. Dachte vielleicht das das Gasseil, geht etwas streng, vielleicht korridiert ist. Oder hat der Drosselklappen Poti was damit zu tun?
Den Leerlaufregler schliese ich aus, der wurde schon mal getauscht.

Spitze Gasannahme

MikE28, Südbayern, Thursday, 31.03.2016, 20:45 (vor 3830 Tagen) @ helmute30

Servus Helmut,

verstehe ich dich richtig, wenn du stark aufs Gas gehst, fängt er an zu ruckeln, wenn du sachte Gas gibst, dann geht er normal?
Das hat mit dem Gasseil sicher nichts zu tun, dann würdest du ja im Pedal merken, dass es schwer geht. Leerlaufregler kann auch nichts damit zu tun haben, da das Problem ja nicht im Leerlauf auftritt. Ich würde mal eher Richtung Drosselklappenschalter (kein Poti, das ist nur ein Schalter) oder Luftmengenmesser gehen.

Gruß Michael

Spitze Gasannahme

helmute30, Monday, 04.04.2016, 04:24 (vor 3827 Tagen) @ MikE28

Nein so nicht. beim ganz normalen Wegfahren, Kupplung kommen lassen und leicht Gas geben. Ich beschreibe das mal so als man nicht gefühlvoll Gas geben kann.

RSS-Feed dieser Diskussion