Sorry, ich habe nicht daran gedacht, dass das auf dich auch zurückfällt. Wenn mir einer was will, bin ich selber schuld, aber andere möchte ich nicht mit hineinziehen. Vergesst meine Anfrage und Nico, wenn du möchtest, lösch den Beitrag einfach.
Immer mit der Ruhe.
Es geht mir nur darum, dass ihr (nicht explizit du, sondern alle die hier schreiben) diese Dinge im Blickfeld habt. Es geht darum, nicht angreifbar zu sein.
Und ich hab' mir gedacht: Sag' halt ein paar mahnende Worte, solange noch nichts wirklich im roten Bereich ist, das ist besser als wenn dich ein Anwalt (kostenpflichtig) dazu auffordert, einen Downloadlink auf irgendeine Warez-Seite zu löschen.
Also wie gesagt, das war eher vorbeugend, kein Grund zur Aufregung. Mein Blutdruck ist völlig normal, und es liegt auch keine Schreckenspost auf dem Schreibtisch. 
N.
P.S.: Wenn ich schon dabei bin, das betrifft nicht bloß CD-Kopien. Die Liste der Dinge mit Ärgerpotential ist lang. Alles, was ein Cpoyright hat, also Bilder, Texte, Videos, und alles, was sonst irgendwie am Rande oder jenseits der Legalität liegt. Politisch extreme Parolen, Gewaltverherrlicheung, Kipo (O.K., das ist jetzt natürlich schon das Worst-Case-Szenario...), bis hin zur "stinknormalen" Beleidigung, die in Deutschland übrigens auch schon eine Straftat ist. - Ich wollts halt nur mal erwähnt haben, ohne jemanden direkt anzusprechen. Du bzw. dein Beitrag bist ausdrücklich nicht gemeint.