Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Hat jemand Reparaturanleitungen für den E28? (Allgemein)

MikE28, Südbayern, Saturday, 09.04.2016, 18:52 (vor 3820 Tagen)

Hat jemand die CD mit E28 Reparaturanleitungen und würde davon vielleicht eine Sicherungskopie für den Eigenbedarf aus Versehen zu mir nach Hause schicken? Vielleicht überweise ich ja dann versehentlich Geld an das Konto des Versenders. :-D
Andernfalls wäre es auch denkbar, dass man sich zusammentut und ich so eine CD kaufe, und dann versehentlich Sicherungskopien versende. Nur mal so ein Gedanke - nicht dass das einer jetzt als Anstiftung zu rechtswidrigem Handeln auffasst.

wer kennt sich mit Kleber aus ?

Dennis-Marc, München, Sunday, 10.04.2016, 01:57 (vor 3820 Tagen) @ MikE28

dann nutze ich diesen Thread mal mit, dann stehen wir schon zu zweit kurz vor der Guillotine :-D

hatte mal eine alte grüne Umweltplakette im dreck gefunden, würde die gerne bei mir einkleben, welchen Kleber könnt ihr dafür empfehlen ?

hätte auch eine neue Blanko-Plakette, aber würde wohl zu neu aussehen.

natürlich wird das Kennzeichen nicht stimmen, werd doch keine Urkundenfälschung betreiben.

Auto hat sich schon letztes Jahr ohne Plakette erwischen lassen, wollten die doch 130.- von mir, aber nachdem ich glaubhaft vermitteln konnte dass der Wagen scheinbar alleine zu meiner Ruhestätte gefahren sein muss, hat es nur 23,50 gekostet.

Nein ich schäme mich nicht, schon garnicht jetzt wo mein Arbeitstransporter plötzlich nach 5 Jahren keinen Anwohnerparkausweis mehr bekommt, weil er einfach zu lang für die Stadt ist.

Sind Reperaturanleitungen auf CD etwas besonderes ? oder sind diese wie "Jetzt mache ich es mir selbst" Bücher? die gibt es auch Online gratis zu lesen.. mochte ich nur nicht weil der Seitenwechsel etwas komisch war. Aber lange nedmehr geguckt.

hoffentlich guckt der mit dem grün-weißen E28 ned hier rein.

Nico Hoffmann, Sunday, 10.04.2016, 13:37 (vor 3819 Tagen) @ Dennis-Marc

dann nutze ich diesen Thread mal mit, dann stehen wir schon zu zweit kurz vor der Guillotine :-D

Das ist witzig formuliert, trifft aber des Pudels Kern :-)

Selbstverständlich kann ich nicht dulden, dass das Forum als Umschlagsplatz für Raubmordvergewaltigungskopien oder Anstiftung zur Urkundenfälschung etc dient.

Das klingt, Spaß beiseite, vieleicht spießig, aber des Internet ist kein rechtsfreier Raum, und alles hier ist von jedem einsehbar. Falls jemand juristischen Ärger macht, trifft es zunächst das Forum. Diesem Risiko will ich das Forum, d.h. mich nicht aussetzen, deswegen sind solche Biete-Tausche-Anfragen immer etwas heikel.

Wenn ihr das privat unter euch ausmacht, und das Forum außen vor laßt, ist der Kram natürlic genauso heikel. Bloß dann habt ihr im Zweifelsfall den Ärger am Hals und nicht ich.
Damit kann ich leben.

N.

MikE28, Südbayern, Sunday, 10.04.2016, 14:10 (vor 3819 Tagen) @ Nico Hoffmann

Sorry, ich habe nicht daran gedacht, dass das auf dich auch zurückfällt. Wenn mir einer was will, bin ich selber schuld, aber andere möchte ich nicht mit hineinziehen. Vergesst meine Anfrage und Nico, wenn du möchtest, lösch den Beitrag einfach.

Nico Hoffmann, Sunday, 10.04.2016, 20:29 (vor 3819 Tagen) @ MikE28
bearbeitet von Nico Hoffmann, Sunday, 10.04.2016, 20:40

Sorry, ich habe nicht daran gedacht, dass das auf dich auch zurückfällt. Wenn mir einer was will, bin ich selber schuld, aber andere möchte ich nicht mit hineinziehen. Vergesst meine Anfrage und Nico, wenn du möchtest, lösch den Beitrag einfach.

Immer mit der Ruhe.

Es geht mir nur darum, dass ihr (nicht explizit du, sondern alle die hier schreiben) diese Dinge im Blickfeld habt. Es geht darum, nicht angreifbar zu sein.

Und ich hab' mir gedacht: Sag' halt ein paar mahnende Worte, solange noch nichts wirklich im roten Bereich ist, das ist besser als wenn dich ein Anwalt (kostenpflichtig) dazu auffordert, einen Downloadlink auf irgendeine Warez-Seite zu löschen.

Also wie gesagt, das war eher vorbeugend, kein Grund zur Aufregung. Mein Blutdruck ist völlig normal, und es liegt auch keine Schreckenspost auf dem Schreibtisch. :-)

N.

P.S.: Wenn ich schon dabei bin, das betrifft nicht bloß CD-Kopien. Die Liste der Dinge mit Ärgerpotential ist lang. Alles, was ein Cpoyright hat, also Bilder, Texte, Videos, und alles, was sonst irgendwie am Rande oder jenseits der Legalität liegt. Politisch extreme Parolen, Gewaltverherrlicheung, Kipo (O.K., das ist jetzt natürlich schon das Worst-Case-Szenario...), bis hin zur "stinknormalen" Beleidigung, die in Deutschland übrigens auch schon eine Straftat ist. - Ich wollts halt nur mal erwähnt haben, ohne jemanden direkt anzusprechen. Du bzw. dein Beitrag bist ausdrücklich nicht gemeint.

MikE28, Südbayern, Sunday, 10.04.2016, 20:56 (vor 3819 Tagen) @ Nico Hoffmann

Ich hab deine Worte schon richtig verstanden. Ich geb dir da auch voll und ganz Recht. Was eben schnell außer Acht gelassen wird, ist die Tatsache, dass man im Fall der Fälle nicht nur sich selbst, sondern auch dem gesamten Forum schaden kann. Daher ist dein Hinweis durchaus angebracht.

MikE28, Südbayern, Sunday, 10.04.2016, 18:51 (vor 3819 Tagen) @ Dennis-Marc

Danke, aber ich meinte die original Rep. Anleitungen von BMW. Die gibt es auf CD zu erwerben. Aber vertiefen wir das Thema jetzt nicht weiter hier.

RSS-Feed dieser Diskussion