Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

WischWasch Schlauch verlegen (Allgemein)

PhantoM5, Sunday, 10.04.2016, 19:01 (vor 3819 Tagen)

Hallo,
bin gerade dabei, meine Scheibenwaschanlage zu reparieren. In dem Zusammenhang habe ich alle Schläuche erneuert, auch die der Scheinwerferwaschdüsen.
Da aber scheinbar nicht alles ganz original war, hab ich eine Frage:
Werden die Scheinwerfer nur mit dem Klarwasser gereinigt, oder muss ich auch eine Abzweigung von der Intensivreinigung legen, so dass sich beides mischt? Auf dem Bild im ETK sieht es so aus, als ob es nur von der zweiten Pumpe des Klarwassebehälters käme.

LG

WischWasch Schlauch verlegen

Tessi, Monday, 11.04.2016, 08:09 (vor 3818 Tagen) @ PhantoM5

Hallo PhantoM5,

ja die Schläuche für die Intensivreinigung gehen nur zur Frontscheibe, ist da scho Gefummel genug mit x T-Stücken und Rücklaufventilen. Hast Du in Deinem bereits die komplette Verkleidung an der Haube, da wirds wirklich eng.

Gute Fahrt und viel Spaß, und bis zur nächsten Pizza,

ciao Tessi

PhantoM5, Tuesday, 12.04.2016, 18:51 (vor 3817 Tagen) @ Tessi

Ich habe die geformte Isoliermatte an der Motorhaube. Hab die aber komplett abgebaut, um an alles herankommen zu können. Die Schläuche waren auch zum Zeitpunkt meines Posts bereits komplett getauscht...muss jetzt nur noch die Sache mit der Intensivreinigung wieder rückgängig machen...das ist aber eine Sache von Minuten.
Warte jetzt noch auf einige Teile (neue Düsen und T-Stücke) dann ist der Tausch komplett.
Er ist nämlich letztes Jahr unter Anderem wegen der nicht funktionierenden Scheibenwaschanlage nicht durch den TÜV gekommen und der Ehrgeiz will es, dass ich zumindest solche Reparaturen selbst mache.

Hoffe wir sehen uns bald mal wieder Tessi...

LG

Tessi, Tuesday, 12.04.2016, 20:00 (vor 3817 Tagen) @ PhantoM5

Hallo PhantoM5,

hast Du denn auch eine genze Menge von den Kunststoffdübeln, und dann den ganzen Wirrwar ganz ordentlich unter der Matte verlegen und aufpassen, die Matte gibt es nicht mehr!

Es sind eine ganze Menge Ventile und T-Stücke, gell?

Am Wochenende beginnt die Saison, erstes Treffen bei Memmingen und am Sonntag gleich das zweite in München und das Wetter wird schön

ciao Tessi

RSS-Feed dieser Diskussion