Hohlraumversiegelungsplan e28 (Technik und Reparaturen)
Hallo an alle!
Ich möchte diesen Beitrag nutzen, um mich kurz vorzustellen. Ich heiße Robert, bin 22 Jahre alt und komme aus dem Raum OWL. Der e28 ist schon lange mein Traumauto. Deshalb möchte ich bei euch dazu stoßen, um mein Wissen über den e28 zu erweitern.
Dieses Jahr habe ich mein Schätzchen gefunden. Ein 525e Bj.86. Erste Hand mit 90 tsd. KM. Der Rentner hatte den e28 die letzten 15 Jahre eingemottet in der Garage stehen. Letztes Jahr wollte er das Auto seiner Tochter schenken und ließ die Scheine bei BMW springen. Die Tochter überlegte es sich anders und dann kam ich. Ein Glücksgriff
Ich möchte den e28 als Alltags-Sommerfahrzeug nutzen. Bevor ich die Straßen erobere muss auf jeden Fall hohlraumversiegelt werden. Ich lese schon lange bei euch im Forum und habe schon einiges lernen können. 2008 hat ein Forummitglied bereits nach einem Hohlraumversiegelungsplan gefragt. Da der Beitrag so alt ist, sind die ganzen nützlichen Fotos nicht mehr vorhanden und auch Google sagt NEIN zu einem Hohlraumversiegelungsplan. Wenn jemand so ein Ding hat dann immer her damit
Falls nicht ist der Plan, die Hohlraumversiegelung bei meinem e28 in einer PDF-Datei zu dokumentieren und hier im Forum bereit zu stellen. Deshalb hoffe ich auf eure tatkräftige Unterstützung.
Dieses Wochenende soll es losgehen!
Ich habe mir von einem Bekannten ein Endoskop geliehen, um erst mal nachzuschauen, wie es in den Hohlräumen aussieht. Nach der Bestandsaufnahme werden Materialien bestellt. Ich habe vor, die Hohlraumversiegelung mit Wachs durchzuführen. Wachs ist zwar schwieriger zu verarbeiten, dafür hält es aber länger, oder was meint ihr?
Wie behandel ich jedoch die angefressenen Stellen am besten? Ich denke da an eine Kombination aus Owatrol Öl + Brantho Korrux. Es gibt ja auch noch das gelobte Mike Sanders Fett, was aber denke ich eher für die Hohlraumversiegelung und nicht speziell für die angefressenen Stellen ist.
Ich freue mich (nach dieser Textflut) auf eure Antworten.
Schöne Grüße aus OWL,
E28Rob
![[image]](http://i1372.photobucket.com/albums/ag355/vast2/hohlraum_zpsncnaflcj.jpg)
![[image]](http://i1372.photobucket.com/albums/ag355/vast2/hohlraum_e28_zpsqnkg8ctx.jpg~original)

immer rei damit, läuft im Sommer von selber wieder raus. Deshalb auch nicht zu viel nehmen, so ist bei meiner Anwendung so gut wie nüschte rausgelaufen.