Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

....nochmal Querlenker... (Allgemein)

spike, Norddeutschland, Tuesday, 19.04.2016, 20:45 (vor 3810 Tagen)

....aufgrund des fred unten habe ich mal "meine Lage" überprüft.
Bei meinem eta 11/85 muß das hintere rechte Radlager raus. Da ich das alles bei meinem Unfaller neu gemacht(5tsd Km alt) habe, wollte ich einfach die komplette Schwinge tauschen, nachdem ich dort dann auch die Schwingenlager noch gewechselt habe.
Nur ist mein Unfaller von 4/86 und lt ETL hat der die anderen Schwingen mit den größeren Lagern. Ist das problemlos tauschbar: ich möchte eigentlich alles voher fertig montiert/gewechselt haben, sodaß nur noch das zeitlich übersichtliche Austauschen der Schwinge bleibt.....
gruß
thomas

....nochmal Querlenker...

woife, Tuesday, 19.04.2016, 22:41 (vor 3810 Tagen) @ spike

Servus,

wenn dein Unfaller schon die neue Hinterachse mit den "Knochen" zwischen Achsträger und Schwinge hat, dann ist nichts kompatibel. Dann müßtest du die Schwingen mitsammt dem Achsträger tauschen. Dabei könntest du auch gleich den Stabi hinten nachrüsten. (Den vorderen Stabi auch mittauschen, der ist dann auch dicker)

Kurzum, entweder alles oder nichts. Die neuere Hinterachse mit den Knochen fährt sich schöner, aber es ist einges an Arbeit alles zu tauschen.

grüße
woife

....nochmal Querlenker...

spike, Norddeutschland, Wednesday, 20.04.2016, 13:54 (vor 3809 Tagen) @ woife
bearbeitet von spike, Wednesday, 20.04.2016, 14:14

moin Wolfgang,
wie ich oben schon beschrieb, habe ich erstmal die "Papierlage" angesehen: lt. ETL soll der Achsträger bei beiden Autos identisch sein, der eine hat aber die 30er Lager für die Querlenker, der andere die 44er.
sorry, ich habe da eben nochmal nachgesehen: gestern Abend hatte ich es wohl zu eilig: für den 4/86er werden beide Hinterachsträger ausgeworfen. Da hat sich das wohl gerade überschnitten......
Wo Du es erwähnst(über den Begriff "Knochen" mußte ich erst einen Moment nachdenken)....
Ja, die hat mein Unfaller, die habe ich nämlich auch neu gemacht.
Also werde ich die Achse komplett aus dem Unfall ausbauen, die Tonnenlager und Schwingenlager noch neu machen, dann habe ich das alles komplett zum druntersetzen, am Stück sozusagen......
gruß
thomas

RSS-Feed dieser Diskussion