Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Außenspiegel E12/E28 (Allgemein)

MikE28, Südbayern, Thursday, 21.04.2016, 21:11 (vor 3808 Tagen)

Ich hab ja bereits an meiner Ratte die schönen Chromspiegel montiert. Aus Kostengründen hab ich die vom E23 besorgt und die Türe an die Spiegel angepasst. Dichtung ist entfallen, das Ganze wurde mit schwarzer Motordichtmasse erledigt. So, nun macht man solchen Umrüstungen ja nicht nur an Ratten, sondern möchte sowas vielleicht auch in schön und "vernünftig" haben. Also hab ich einen Chromspiegel vom E12 besorgt, mal zum ausprobieren. Leider passt auch dieser nicht an die E28 Türe. Jetzt frag ich mich aber wieso? Die Plastikspiegel sind bei E12 und E28 identisch, auch laut ETK. Die Türe hat sich beim E12 nicht geändert (laut ETK), also müsste die Spiegelbefestigung doch bei beiden Fahrzeugen gleich sein. Hat der E12 doppelte Löcher, also für beide Spiegelsyteme passend? Was mir auch seltsam vorkommt, ist dass nicht mal die ganz alten E12 mit dem Spiegel direkt auf der Tür außen eine andere Teilenummer der Tür haben. Die ist doch nun wirklich anders. Hier gibts doch auch E12 Fahrer. Klärt mich doch bitte auf.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion