Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Schweller ersetzen original oder Nachbau? (Allgemein)

Konstantin09, Sachsen, Friday, 22.04.2016, 11:15 (vor 3807 Tagen)

Hallo...meine Schweller sind an der unteren Pfalz stark von Rost befallen und die wagenheber Aufnahmen etwas...ich habe mir jetzt 2 schweller bleche bei stahlgruber bestellt...allerdings haben die keine wagenheber Aufnahme und keine ablauflöcher...
Würdet ihr doch originale bestellen oder wie habt ihr das gelöst?

Das Fahrzeug wird komplett restauriert.

Schweller ersetzen original oder Nachbau?

M.S., Straubing-Bogen, Friday, 22.04.2016, 14:15 (vor 3807 Tagen) @ Konstantin09

Der Schweller besteht als originaler Ersatz aus 3 Blechstücken, wo eine Säge 5mm breit durchgegangen ist. Sehr preiswert, sehr billig...;-)

Ich hab mir damals vor 15 Jahren komplette Seitenrahmen im Stück aus Südafrika organisiert. Noch preiswerter... :-D

Waren so ganz grob 3000,- Euro Material... aber es kam was sehr Anständiges dabei raus.

Das Zubehörzeug ist nicht preiswert, sondern billig, es ist Überzieher Qualität.

Falls es wirklich nur die Wagenheberaufnahme getroffen hat: der E28 ist an der Stelle sowas von simpel nachbaubar, dass jeder Schmied es auf der Abkantbank hinkriegen sollte. Echt harmlos... und das ist durchaus ernst gemeint.

Nur wenn's a bisserl mehra sei derf, dann werd's happig. ;-)

RSS-Feed dieser Diskussion