BBS RC090 Gutachten + H-Zulassung (Allgemein)
Moin Leute,
ich bin zur zeit fleißig dabei meinen Eta zu versiegeln(Schaut mal rein). Am 15 mai ist es so weit und der eta wird 30. Da ich keinen KAT habe will ich durch das H-KZ einiges an Geld sparen.
Kommen wir zu meinen Fragen.
1.Es fahren ja einige Leute die BBS RC090 auf ihrem e28. Ich habe hier in einem Beitrag gelesen das jemand ein Gutachten für die felgen hat(und gerne innerhalb des Forums verschickt). Eine Stunde den Beitrag gesucht aber leider nicht mehr fündig geworden. Kann mir da einer auf die Sprünge helfen? Eventuell hat ja jemand das Gutachten rumliegen.
2.Habe grade mit meinem Prüfer telefoniert. Der meinte also wenn die felgen von einem E34 sind wird das garnicht gehen. Seine aussage "Fahren Sie dafür zum TÜV NORD". Wie würdet ihr die ganze Sache angehen? Ich würde mit meinem Originalen viel zu kleinen 14 zöllern zur H-Untersuchung fahren. Im nachgang würde ich dann die BBS eintragen. Ist es jedoch nicht vielleicht besser die felgen vor der H-Zulassung eintragen zu lassen? Dann kann der Prüfer ja bei der H-Zulassung nicht mehr rummotzen oder? Was schlagt Ihr mir am besten vor?
Schöne Grüße aus OWL
Robert
also nicht mehr im Rahmen der 10 Jahre nach Erstzulassung. Abeeeeeeeeeeeer, die RC090 sind in allem gleich wie die RC035/038, ausser der Mittenzenrierung, da haben die 035/038 72,... mm.