Was zahlt man für einen guten E28 M5? (Allgemein)
Auf der Techno Classica standen drei Stück, einer sollte 50.000€ kosten. Das kam mir viel vor.
Kai R., Tuesday, 26.04.2016, 21:59 (vor 3803 Tagen)
Auf der Techno Classica standen drei Stück, einer sollte 50.000€ kosten. Das kam mir viel vor.
E28driver, Tuesday, 26.04.2016, 22:23 (vor 3803 Tagen) @ Kai R.
hallo Kai,
das kam Dir viel vor? Die Preise sind völlig ausgeufert. Bei uns in Bad Oeynhausen stand bei B&K ein M5 DC93 umgebaut auf DC91, 50.000euro, war nach 3 Tagen(!) nach Dubai verkauft. Der eine M5 auf der TC kostete 120.00euro (ehmaliger DM Preis in 1986), macaoblau Metallic, volle Hütte bis auf Airbag, hatte echt überlegt, aber war dann doch zu teuer,hatte schon Shadowline (2/1986) PRESSE Fahrzeug Vorstellung.
Gewöhnt Euch um. Die Zeiten wo die Kisten billig waren ist vorbei. Da schreibt mich heute einer wegen einem Sitz in ebay an und bietet 100euro,statt der geforderten 300euro, Mensch die Leute haben es noch nicht begriffen, morgen kommt einer aus der Schweiz und kauft den, so siehts aus.
gruß Oliver
helmute30, Wednesday, 27.04.2016, 04:11 (vor 3802 Tagen) @ E28driver
Das wird der Wilhelm Tell sein der dich besucht.
kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Wednesday, 27.04.2016, 08:29 (vor 3802 Tagen) @ E28driver
Der eine M5 auf der TC kostete 120.00euro (ehmaliger DM Preis in 1986), macaoblau > Metallic, volle Hütte bis auf Airbag, hatte echt überlegt, aber war dann doch zu
teuer,hatte schon Shadowline (2/1986) PRESSE Fahrzeug Vorstellung.
Tja, für 120 Euro hätte ich auch echt überlegt. Wirklich.
Aber ohne Airbag... hast recht. Zu unsicher heutzutage.
Gewöhnt Euch um. Die Zeiten wo die Kisten billig waren ist vorbei. Da schreibt
mich heute einer wegen einem Sitz in ebay an und bietet 100euro,statt der
geforderten 300euro
Eine wahre Provokation. Echt. Den hätte ich gemeldet, aber sowas von...
Mensch die Leute haben es noch nicht begriffen, morgen kommt einer aus der
Schweiz und kauft den, so siehts aus.
Ganz genau so sieht es aus. Blinde Schweizer importieren deutsche Sitze zum Wucherpreis.
Zum TE: Ja, die e28 M5s sind mittlerweile in Preisregionen oberhalb der 50k€ hochgewandert. Sowohl in den jährlichen Taxierungen / Prognosen, als auch im Handel.
Da ja nun auch der Oldtimermarkt in China liberalisiert wurde (wirklich), und Importe möglich sind, ist bei alten Autos derzeit mit weiteren Preissteigerungen zu rechnen.
Die Modellreihe e9 hat in den vergangenen 2 Jahren auch erstmals richtig ordentlich zugelegt bei den Preisbewertungen, jedoch über alle Motorisierungen. Das Spitzenmodell CSL ist auch durch die Decke gegangen dabei...
Beim e34 ist ebenfalls bereits ein ordentlicher Zuwachs zu entdecken. Die e34 M5s werden im brauchbaren Zustand auch nur noch oberhalb von 20k€ gehandelt. Die Tourings weitaus höher.
Gruß
Stefan
E28driver, Wednesday, 27.04.2016, 10:29 (vor 3802 Tagen) @ kiefer
Ihr werdet lachen. Die ersten Bestellungen E28 Teile sind schon von da gekommen,war selber ganz weg, Gummidichtungen, Sitzteile. Es geht los, endlich ein richtiger Abverkauf.
gruß Oliver
fritz H5S, 78166 Donaueschingen, Monday, 02.05.2016, 22:37 (vor 3797 Tagen) @ E28driver
hat ja auch lang genug gedauert ,gelle....
--
alles was du besitzt,besitzt irgendwann auch dich
M54B30, NRW, Wednesday, 27.04.2016, 10:47 (vor 3802 Tagen) @ E28driver
Gewöhnt Euch um. Die Zeiten wo die Kisten billig waren ist vorbei. Da schreibt mich heute einer wegen einem Sitz in ebay an und bietet 100euro,statt der geforderten 300euro, Mensch die Leute haben es noch nicht begriffen, morgen kommt einer aus der Schweiz und kauft den, so siehts aus.gruß Oliver
...und ein Hr.H meldet sich gestern bei Ebay-Kleinanzeigen und schreibt mir: "im gesunden Rahmen verhandelbar?" - Ich biete 20€ pro Sitz"
Da denke ich mir so: Mensch, der Oli hat es noch nicht begriffen. Die werden nicht mehr billiger 
--
Einmal E28, immer E28
olliwood, Mittelfranken, Wednesday, 27.04.2016, 12:29 (vor 3802 Tagen) @ M54B30
Gewöhnt Euch um. Die Zeiten wo die Kisten billig waren ist vorbei. Da schreibt mich heute einer wegen einem Sitz in ebay an und bietet 100euro,statt der geforderten 300euro, Mensch die Leute haben es noch nicht begriffen, morgen kommt einer aus der Schweiz und kauft den, so siehts aus.gruß Oliver
...und ein Hr.H meldet sich gestern bei Ebay-Kleinanzeigen und schreibt mir: "im gesunden Rahmen verhandelbar?" - Ich biete 20€ pro Sitz"Da denke ich mir so: Mensch, der Oli hat es noch nicht begriffen. Die werden nicht mehr billiger
Und er selber bietet dann solch eine Sitz für mind. 200,- € pro Stück an
Sorry, aber ich finde das irgendwie nicht mehr lustig, ständig wird von "Abverkauf" geschrieben aber gleichzeitig kauft er Sitze an und verschachert sie zu utopischen Preisen...zum Glück gibt es in der Gemeinschaft noch "faire" Verkäufer.
Ja lieber Oliver H. so etwas gibt es noch --> einen kompletten Sitzbezug vorne in Perlbeige 0170 in einem super Zustand für 30,- € inkl. Versand!!!
Da lobe ich mir andere Foren ein wenig, da gibt es entweder gar keine Gewerblichen Händler (werden sofort gelöscht), oder nur wenn sie sich finanziell an den Kosten von einem Forum als Werbepartner beteiligen.
Grüße Olli
--
BMW 520i, ohne Kat und Power
aber dafür mit H-Kennzeichen 
Morschel, Wednesday, 27.04.2016, 20:59 (vor 3802 Tagen) @ olliwood
Ich hab meine gesamte Piniengrüne Innenausstattung an einen freundlichen Abholer aus Österreich verschenkt nachdem mir irgend so ein Dreistling 20 € pro Sitz geboten hat. Da verschenke ich das lieber an Leute die damit was anfangen können denn an Leute zu verschachern die einen Reibach mit unverschämten Wucherpreisen machen wollen und die Teile am Besten noch vorbei gebracht haben wollen.
MikE28, Südbayern, Wednesday, 27.04.2016, 20:32 (vor 3802 Tagen) @ E28driver
Da schreibt mich heute einer wegen einem Sitz in ebay an und bietet 100euro,statt der geforderten 300euro, Mensch die Leute haben es noch nicht begriffen, morgen kommt einer aus der Schweiz und kauft den, so siehts aus.
gruß Oliver
... bzgl. deines Nutria-Sitzes muss dich ja ganz schön beschäftigt haben, wenn du es gleich dem ganzen Forum hier erzählen musst. Wie kann ich mich erdreisten, dir für einen halben Sitz 100,- im Tausch zu bieten? Schämen müsst ich mich! Vor Allem weil ich ja für meinen alten Sitz einen Super-Hammer-Spitzenpreis von 30,- bekommen würde, wenn ich für 300,- deinen teilzerlegten Sitz kaufe und durch halb Deutschland fahre und ihn selber abhole.
Olli, irgendwann wirst du vielleicht es einsehen - auch wenn es vielleicht noch lange dauert: Du bist beim falschen Modell hängen geblieben. Du hättest rechtzeitig anfangen sollen, E9 zu schlachten. Die bringen Kohle, nicht deine größtenteils vergammelten E28 Sitzfragmente. So oft wie du hier Werbung machen musst, kann dein Geschäft ja nicht besonders gut laufen. Mich wundert es nicht, so wie du dich benimmst. Ein paar Teile hab ich dir ja schon abgekauft, aber du legst dich echt ins Zeug, die paar Kunden zu vergraulen, die du hast.
Viel Erfolg bei den Schweizern, die kennen dich vielleicht noch nicht.