Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Mein ///M535i (Allgemein)

SteVeeDub, Tuesday, 03.05.2016, 07:34 (vor 3798 Tagen)

Hab leider meinen alten Thread nicht mehr gefunden und wollte euch zeigen, was die letzten 1,5 Jahre aus meiner Baustelle wurde.
Bin vorher mit neueren Fahrzeugen aus der VAG Gruppe unterwegs gewesen und hätte niemals gedacht, dass mich "ne alte BMW Kiste" dermaßen begeistern kann.

•Massenhaft Verschleißteile neu
•Karosseriearbeiten inkl. Kompletter Neulackierung in Originalfarbe
•Windschutzscheibe erneuert
•Sitze (Recaro Speed mit höhenverstellbaren BMW Konsolen) geändert und Rückbank passend bezogen
•IRP Shortshifter verbaut, Mittelkonsole bearbeitet und mit Leder bezogen (Schaltweg Gang 3-4 6,5cm)
•Lenkrad verbaut (90mm geschüssteltes RRS)
•H&R Gewinde verbaut
•BBS RS 197+212 montiert
•Auspuffanlage vom Jäger Markus
•und noch viele Kleinigkeiten.

Bilder von der ersten Fahrt nach 1,5 Jahren Baustelle:

[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]

Leider ist mir bei der ersten Fahrt nach 1,5 Jahren der Gebläsemotor abgefackelt, sodass das Projekt kurz ins stocken geriet. Ist mittlerweile behoben, und er sollte in 1-2 Wochen endlich angemeldet werden.

Mein ///M535i

MikE28, Südbayern, Wednesday, 04.05.2016, 07:49 (vor 3797 Tagen) @ SteVeeDub

Traumhafte Felgen hast du da!

Die Schaltung und das Lenkrad gehen mal überhaupt nicht, aber jedem das seine...
Von außen ist er aber wirklich schön.

Mein ///M535i

Bergbewohner @, Wednesday, 04.05.2016, 15:26 (vor 3796 Tagen) @ MikE28

Sitze sind auch schön, von außen gefällt er mir auch sehr gut.
Lenkrad kann man immer wieder tauschen, ich hatte das selbe mal in einer Elise da hat es besser gepasst.

Die Schaltung wäre jetzt auch nicht so mein Fall. Auch wenn es sauber gemacht ist wie man sieht.

Mein ///M535i

spike, Norddeutschland, Wednesday, 04.05.2016, 15:46 (vor 3796 Tagen) @ Bergbewohner

....ist das ein Auto zum Fahren??....
Ich frage, weil mir wäre der zu schade/auffällig als daily Driver....
gruß
thomas

Mein ///M535i

SteVeeDub, Wednesday, 04.05.2016, 15:52 (vor 3796 Tagen) @ spike

Danke. Ja, Schaltung und Lenkrad muss man mögen. Ich finds richtig genial zum fahren. Erst recht in Verbindung mit den Sitzen. Und wenns mich mal anstinkt, sind alle Originalzeile vorhanden zum Rückrüsten.
Der 5er wird nicht als Alltagswagen genutzt, sondern nur zum Spaß haben an Wochenenden bei Schönwetter. Da ich in Tirol von Passstraßen umgeben bin, macht der ///M535i da besonders spaß und wurde deshalb innen sportlich eingerichtet. Von Außen ist er bis auf die Fehlende Antenne ja original geblieben. Von Fahrwerk und Felgen mal abgesehen.

Mein ///M535i

Joti, Søgne, Norwegen, Wednesday, 04.05.2016, 22:45 (vor 3796 Tagen) @ SteVeeDub

Ich finde deinen E28 klasse. Auch mit dem Lenkrad und auch mit der Schaltung.;-) Es ist halt mal was ganz individuelles.

Eine Frage zur Schaltung. Ist es Aufwendig diese Art der Schaltung zu installieren? Und wo ist die Leerlaufstellung? Man kann dann aber keinen Gang überspringen oder?

Gruß
Joti

--
Grüße vom Griechen der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt

RSS-Feed dieser Diskussion