Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Suche Hilfe bei Einzeldrossel-Synchronisation / Einstellen (Allgemein)

derarmin, Tuesday, 03.05.2016, 13:27 (vor 3797 Tagen)

Hallo,

habe einen S38B36 in meinem E28 verbaut. Die Einzeldrossel ist aber nicht richtig eingestellt, nachdem sie gereinigt, gelb verzinkt und wieder zusammengebaut wurde.

Gibt es hier jemanden der sowas kann oder der jemanden kennt, der sowas einstellen kann?
Fahre dafür auch durch Deutschland und bezahle natürlich die Stunden.

Muss nur funktionieren hinterher.

Gruss Armin

Suche Hilfe bei Einzeldrossel-Synchronisation / Einstellen

Ekkhardt, 74193 Schwaigern, Friday, 06.05.2016, 08:58 (vor 3794 Tagen) @ derarmin

Nehme einmal an, dass deine Auspuffkrümmer keine CO-Entnahme-Röhrchen haben. Dann bleibt nur die mechanische Grundeinstellung nach BMW Anweisung und eine anschließende Feinjustierung über die Druckentnahmeröhrchen an den Drosselklappen.
Dabei könnte ich dir zwar helfen, wohne aber ganz weit weg.

Gruß
Ekkhardt

derarmin, Friday, 06.05.2016, 10:49 (vor 3794 Tagen) @ Ekkhardt

Hallo Ekkhardt,

ja solche Röhrchen gibts da nicht ;-) .

Wo finde ich denn das Dokument zur mechanischen Grundeinstellung von BMW bzgl. Einzeldrosselkappenanlage?
Die Einstellung über die Druckuhr bekommen wir dann auch hin, mir ging es halt vorallem um diese Grundeinstellung mit den ganzen Anschlägen und Lichtspaltmessung..

Über den Link würde ich mich aber sehr freuen.

Ekkhardt, 74193 Schwaigern, Friday, 06.05.2016, 12:52 (vor 3794 Tagen) @ derarmin

Einen Link dazu habe ich leider auch nicht, sondern nur Einblick in das "TIS" , wo der Vorgang beschrieben wird. Wenn du mir deine E-Mail Adresse zukommen lässt, könnte ich dir eventuell ein passendes Screen Shot zuschicken.

Gruß
Ekkhardt

520iPhilip, Berlin, Friday, 06.05.2016, 13:42 (vor 3794 Tagen) @ derarmin

Ich glaube mal das bei den e30 Jungs auf ihrer Seite gesehen zu haben.

Mail

derarmin, Friday, 06.05.2016, 16:47 (vor 3794 Tagen) @ Ekkhardt

Meine E Mail arminn at gmx.de

Vielen Dank!

PS bei den E30 Leute hab ich nix gefunden..

RSS-Feed dieser Diskussion