Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

.....Wasserverlust....suche wo?? (Allgemein)

spike, Norddeutschland, Wednesday, 04.05.2016, 20:45 (vor 3795 Tagen)

moin,

auf der Kunststoff-Unterverkleidung vom Motor(eta) sammelt sich auf der Beifahrerseite eine Wasserpfütze.
Ursprünglich war ich von ganz normaler Undichtigkeit am Ausgleichsbehälter ausgegangen, weil auch der dünne Schlauch oben am Kühler nicht ganz fest war.
Mittlerweile habe ich also alle Schlauchschellen überprüft. Die Schläuche selbst(Werksausrüstung ´85...)auch. Natürlich den Kühler, Verschluß am Ausgleichsbehälter gewechselt.
Es bleibt wie gehabt.....
Jetzt habe ich noch den Ausgleichsbehälter außen richtig sauber gemacht, falls da eine Undichtigkeit ist...
Wie ist eure Erfahrung bezügl. Wapu? Wäre hier ein Stand-/Altersschaden möglich? Der Zahnriemen wurde vor 3Jahren/20tsdKm gewechselt, möglicherweise die Wapu nicht, das läßt sich nicht mehr nachvollziehen.
Ansonsten sehe ich keine Möglichkeit, wie das Wasser da hin kommt, von der anderen Seite, wo die meisten Schläuche und Stutzen sind, kann es nicht rüberlaufen....
Der Motor drückt ganz leicht Öl an der bekannten Stelle vorn rechts, aber das ist minimal und Öl im Wasser sowie umgekehrt ist nicht.
gruß
thomas

RSS-Feed dieser Diskussion