Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Kaltstartventil!Verdammte Sch..........!!! (Allgemein)

Mütze, Thursday, 25.12.2003, 13:23 (vor 8322 Tagen)

S.O.S.!Wollte auf Anraten von ein paar Cracks mein Kaltstartventil abklemmen,im Notfall sogar einfach das Kabel kappen.Stecker ist türkis,weiß ich.Irgendwo unter der Ansaugbrücke,ich weiß!Ich find das Sch.....ding nicht,auch nicht das Kabel.Kann mir einer ein Foto mailen,einen Lageplan,Konstruktionsskizze oder,wenn alles nichts hilft,eine Stinger-Rakete.Dann jag ich den Wagen einfach in die Luft.
Gruss,Mütze(Blutdruck:220 zu 160)

Re: Kaltstartventil!Verdammte Sch..........!!!

Flo, Thursday, 25.12.2003, 14:22 (vor 8322 Tagen) @ Mütze

Als Antwort auf: Kaltstartventil!Verdammte Sch..........!!! von Mütze am 25. Dezember 2003 13:23:17:

Moin!

Das sitzt ungefähr hinter der Hubraumangabe auf der Ansaungbrücke. Da hinter greifen den Kühlschlauch der da ist aus der Halterung nehmen und nach unten drücken. Dann kommt man an das Ventil. Dann brauch man noch gelenkige Finger um die Veriegelung des Steckers zu lösen da man von oben rauf drücken muss. Hab beim ersten mal ungefähr 5min gebraucht. Als ich es gestern nochmal gemacht habe hats nur 2min inkl. Motorhaube öffnen und schlißen gedauert.

Mfg Flo

S.O.S.!Wollte auf Anraten von ein paar Cracks mein Kaltstartventil abklemmen,im Notfall sogar einfach das Kabel kappen.Stecker ist türkis,weiß ich.Irgendwo unter der Ansaugbrücke,ich weiß!Ich find das Sch.....ding nicht,auch nicht das Kabel.Kann mir einer ein Foto mailen,einen Lageplan,Konstruktionsskizze oder,wenn alles nichts hilft,eine Stinger-Rakete.Dann jag ich den Wagen einfach in die Luft.

Re: Kaltstartventil!Verdammte Sch..........!!!Danke!!!

Mütze, Thursday, 25.12.2003, 15:45 (vor 8322 Tagen) @ Flo

Als Antwort auf: Re: Kaltstartventil!Verdammte Sch..........!!! von Flo am 25. Dezember 2003 14:22:52:

Probier ich sofort aus!

lmmer noch :Verdammte Sch..........!!!Bin zu doof!

Mütze, Thursday, 25.12.2003, 17:08 (vor 8322 Tagen) @ Mütze

Als Antwort auf: Re: Kaltstartventil!Verdammte Sch..........!!!Danke!!! von Mütze am 25. Dezember 2003 15:45:52:

Probier ich sofort aus!

Re: lmmer noch :Verdammte Sch..........!!!Bin zu doof!

Schumi, Thursday, 25.12.2003, 17:25 (vor 8322 Tagen) @ Mütze

Als Antwort auf: lmmer noch :Verdammte Sch..........!!!Bin zu doof! von Mütze am 25. Dezember 2003 17:08:44:

Probier ich sofort aus!

Hallo Mütze,

klemm das Ventil besser spritseitig ab,is besser als elektrisch denn wenn es sabbert,und es ist immer noch Benzindruck drauf ist es dem Ventil egal ob es angesteueret wird oder nicht!
Also,am Druckrohr...das ist das an dem die Einspritzventile sitzen....geht etwa in Höhe des 5. Zylinders eine Spritleitung richtung Kaltstartventil.
Diese Leitung vom Druckrohr abziehen und das Rohr abdichten (Blindstopfen).
Dann kannst Du dir die Sucherei mit dem Ventil sparen und es geht schneller und effektiver!

Schöne Feiertage noch...

Grüße aus dem Allgäu

Ralf

Re: Kaltstartventil!Verdammte Sch..........!!!

Hallencrew, Thursday, 25.12.2003, 21:04 (vor 8321 Tagen) @ Mütze

Als Antwort auf: Kaltstartventil!Verdammte Sch..........!!! von Mütze am 25. Dezember 2003 13:23:17:

Hi, Mütze,
was müssen wir hier denn lesen!
Bevor Du ihn in die Luft jagst, kannst Du ihn uns ja zurückgeben! Obwohl wir dann ganz schön enttäuscht wären von Dir!
Wir wünschen Dir noch schöne Feiertage!
Die Hallencrew

RSS-Feed dieser Diskussion