Sehr schöner 528i (Allgemein)
Verdoppelt ist es erst wenn der nächste Dumme kommt, 20 Steine hinwirft und die Kiste tags darauf für 30 Steine inseriert.
Der Wagen ist ja wohl vor kurzem für unter 10k verkauft worden. Für das Verdoppeln reicht also der Dumme aus, der ihn nun kauft, egal ob der den Wagen dann erneut verkauft oder nicht. Der "nächste" Dumme wäre das übrigens nicht, weil der jetzige Besitzer durch die Geldverdoppelung ja ein Kluger ist - wenn er denn Erfolg hat 
Aber der nächste Crash wird kommen, Tulpenzwiebeln gingen seinerzeit preislich auch durch die Decke bevor der Absturz kam.
Die Ernüchterung wird wohl erst in ein paar Jahren kommen, wenn die "Anleger" merken, dass sich der Wert eines Fahrzeuges eben nicht mindestens verdoppelt hat. Und selbst wenn die Wertentwicklung gut ausfällt, muss man ja bekanntlich Fixkosten, Unterhaltskosten und/oder Standschäden dagegen rechnen. Dass sich das bei BMWs irgendwann mal auszahlt (Exoten wie M1 oder 507 mal außen vor), glaube ich grundsätzlich immer noch nicht. Zumindest sind jetzt schon mal die Preise kaputt - und wenn Fahrzeuge nur in die Ecke gestellt werden, in ein paar Jahren auch die Fahrzeuge.
Meine Suche nach einem guten handgeschalteten 635 CSi habe ich jetzt jedenfalls aufgegeben, mangels Angebot. Nun ist es halt ein E46 Cabrio geworden - wobei ich den Eindruck hatte, dass auch da das Angebot schon nicht mehr besonders gut ist, zumindest was den 330er betrifft...