SUCHE Kühler, TeileNr 1151790 / 1468063 (Markt: Biete und Suche)
Moin Tessi,
München ist leider nicht ganz vor meiner Haustüre, aber danke für den Tipp!
Habe heute morgen hier im Umkreis auch einen ähnlichen Betrieb gefunden. Lagernd haben sie zwar leider nichts (und sie können bei keinem ihrer Zulieferer einen passenden beziehen ?!), aber ggf bietet sich eine Reparatur an (wobei mir ein komplettes Neuteil schon irgendwie lieber wäre... der Kunststoff des Altteils wird ja teilweise wiederverwendet, und der wird ja auch nicht jünger).
Stahlgruber kann einen beschaffen für 241,- von der Firma AKS (also auch ein "selbstgebauter").
Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass sich das so schwer gestaltet. "Problem" ist, dass der große Kühler nur bei wenigen e28-Varianten, und auch bei keiner anderen Baureihe so zum Einsatz kam.
Auf ebay habe ich noch einen gefunden, bei dem ein passender Kühler lagernd verfügabr wäre, http://www.ebay.de/itm/380638284940
Halt so eine Sache mit dem Hersteller... möchte ansich keinen Billigheimer verbauen, den ich nach 2 Jahren nochmals tauschen muss. Bei den heutigen Alu-Steck-Dingern leider keine Seltenheit.
EDIT: Hella/Behr ist nicht lieferfähig. E-Teil wird dort nicht mehr produziert, so die Aussage von 2 Großhändlern.
Ich versuche nun erstmal über einen schwedischen Arbeitskollegen noch lokal einen Nissens zu besorgen. Die löten wenigstens noch und pressen/stecken nicht nur.
Gruß,
Stefan