Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Ölwanne e28 mit M30 und Motorkabelbaum (Markt: Biete und Suche)

Patrick88, Tuesday, 06.09.2016, 08:46 (vor 2781 Tagen)

Moin bin Neu hier im Forum. Ganz kurz zu mir Ich bin 28 komme aus Braunschweig und fahre selber einen Audi V8 d11, BMW e28 525i u. 520i. Der 525i wird gerade auf 535 umgebaut und mir fehlt nun eine Ölwanne ...

Habe bei Mikki damals 2 Motoren bekommen 1x aus einem alten e9 Coupé und seinen "Türstopper" Hartge H5S von dem ich nur den Kopf benutzt habe für den Umbau.

Beim einbau letzte Woche hat sich leider ein Problem ergeben. Die Ölwanne ist leider zu Lang und stößt an den Achsträger vom e28. Habe daraufhin 5-6 Ölwannen noch bei Ihm gefunden, aber leider keine passende (nach Teilenummer). Eine Ölwanne ist für e28, aber nur die kleinen M30 also 525 u. 528.

Kennt hier jemand den Unterschied zwischen der "kleinen" und der "großen" Ölwanne? Oder hat jemand die große Ölwanne, die er mir vermachen möchte (Fotos würden auch schon reichen)? Ich habe nämlich selber die Vermutung, dass es um die Spritzschutzbleche geht die manche haben. So kann ich mir da aber keinen Reim draus machen und evtl. umbauen. Bei BMW sind es auch nur geschmeidige 540€ die so eine Ölwanne kostet >_>

Zusätzlich bin ich auch noch auf der Suche nach einen Motorkabelbaum eines M30B35 bis jetzt leider noch nicht viel Glück mit gehabt, wollte jetzt erstmal den vom meinem 525i recyclen und schauen wie das läuft.


Gruß Patrick

Tags:
E28, suche, 535, ölwanne, m30b35, Motorkabelbaum


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum