Abs Sensor/ Impulsgeber (Markt: Biete und Suche)
Hallo suche ABS Impulsgeber vorne und hinten. (2x 34521154044 und 2x 34521154045)
Hat jemand was?
Gerne auch gebraucht.
Danke und schönen Sonntag
Hallo suche ABS Impulsgeber vorne und hinten. (2x 34521154044 und 2x 34521154045)
Hat jemand was?
Gerne auch gebraucht.
Danke und schönen Sonntag
Hallo,
die Dinger sind teuer, hast du schonmal versucht diese zu reparieren? Oftmals sind die Kabel am Übergang zum Sensor gebrochen. Du kannst den Kabelbruch durch eine Widerstandsmessung und geichzeitigen Hin- und Herbiegen einigermaßen lokalisieren. Anschiessend Kabel an gebrochenem Punkt abschneiden, abisolieren, Schrumpfschlauch darüber, Löten und Löstelle einschrumpfen fertig. Hat bei mir einwandfrei funktioniert und ist fast nicht zu erkennen.
Viele Grüße
Steffen
Hi Steffen,
die alten Sensoren sind beim Ausbau regelrecht zerbröselt, da is nix mehr mit Reperatur 
Danke trotzdem - und genau weil die neuen Sensoren so brutal teuer sind, suche ich gebrauchte u einen erträglichen Kurs.
Grüße
Arne
Hallo,
die Dinger sind teuer, hast du schonmal versucht diese zu reparieren? Oftmals sind die Kabel am Übergang zum Sensor gebrochen. Du kannst den Kabelbruch durch eine Widerstandsmessung und geichzeitigen Hin- und Herbiegen einigermaßen lokalisieren. Anschiessend Kabel an gebrochenem Punkt abschneiden, abisolieren, Schrumpfschlauch darüber, Löten und Löstelle einschrumpfen fertig. Hat bei mir einwandfrei funktioniert und ist fast nicht zu erkennen.
Viele Grüße
Steffen
Hallo Arne
Habe vor ca nem Jahr auch welche gesucht.
Bei BMW kosten die vorderen Sensoren ca 150 Euro das Stück .
Dann habe ich mir nach längerer Sucherei gebrauchte gekauft 40 Euro das Stück.
Da ich aber unbedingt wissen wollte ob es nicht jemanden gibt der die Dinger neu hat außer BMW bin ich zufällig auf Kfz teile 24 gestoßen und habe mal dort direkt nachgefragt weil die Teile nicht online aufgelistet waren und die hätten welche besorgen können für ca 70 Euro das Stück wenn ich mich richtig erinnere.
Hast du jemanden der in Berlin wohnt und dir die Teile besorgen kann ?
Kfz teile 24 gibt es glaub ich nur in Berlin und ob die nen Versand anbieten weiß ich nicht...
Will hier keine Werbung machen für irgend eine Firma aber eventuell hilft es dir weiter...
Gute Idee, Danke!
Ja ein sehr guter Freund wohnt in Berlin, wäre somit kein großer Akt.
Grüße
Arne
Hallo Arne
Habe vor ca nem Jahr auch welche gesucht.
Bei BMW kosten die vorderen Sensoren ca 150 Euro das Stück .
Dann habe ich mir nach längerer Sucherei gebrauchte gekauft 40 Euro das Stück.
Da ich aber unbedingt wissen wollte ob es nicht jemanden gibt der die Dinger neu hat außer BMW bin ich zufällig auf Kfz teile 24 gestoßen und habe mal dort direkt nachgefragt weil die Teile nicht online aufgelistet waren und die hätten welche besorgen können für ca 70 Euro das Stück wenn ich mich richtig erinnere.
Hast du jemanden der in Berlin wohnt und dir die Teile besorgen kann ?
Kfz teile 24 gibt es glaub ich nur in Berlin und ob die nen Versand anbieten weiß ich nicht...
Will hier keine Werbung machen für irgend eine Firma aber eventuell hilft es dir weiter...