Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Endtopf 535i, peinliche Frage.. (Allgemein)

Dennis-Marc, München, Thursday, 29.09.2016, 13:40 (vor 3647 Tagen)
bearbeitet von Dennis-Marc, Thursday, 29.09.2016, 13:48

hatte nun schon vor 3 Monaten einen Endpott gekauft (bei BMW 380.-) bei meinen neuen Autoschraubern eingelagert... ist schon eine Hammertröte, wollte ich ned bei mir rumliegen haben... ich kenne mich da auchned aus.. plötzlich hiess es "passt ned" aber können wir hinbraten....
kann mich kaum mehr an das Ding von vor 3 Monaten erinnern... aber eine zweiflutige unsyncrone Seite hatte viel graunebel bei den Ein/Auslässen.. die andere war syncron und schnieke silber glänzend (also für mich die Seite die aus dem Arsch raushängt...(auch wenn keine Blenden mehr lieferbar sind)..
nun wurde wohl die schnieke Seite in den Mittelschalldämpfer geschoben...
weil es ned passte die Rohre weg geflext und hinten an die nicht gleichen Rohre als
sozusagende "Blenden" aufgepunktet....
ich wundere mich nun... die Endtopf-Seite zum Mittelschalldämpfer solle 5mm größeren Umfang gehabt haben...deswegen abgeflext... die abgeflexten Teile sind ca. 5mm größer
im Durchmesser so dass sie auf die andere Seite vom Endtopf passen..

Kann man so einen Endtopf nach ausschabungen oder Haltern oder weiss ich ned .. einfach falschrum einbauen ?

Sorry, blöder Text, bin in Rage... andersrum hätte es dann doch passen müssen, da kleinere Rohre.. da normales Auspuffdesign...

Edit.. mit asyncron meine ich natürlich dass eine Seite gleichlange Rohre hat und die andere nicht... oder ist es normal wenn ungleichlange Endrohre aus dem Fahrzeugheck ragen ?

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion