Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Versicherungswert (Allgemein)

spike, Norddeutschland, Sunday, 23.10.2016, 15:40 (vor 3622 Tagen) @ M.S.

....Erfahrungen...., ja...
Es wird noch einige Jahre dauern mit der Wertschätzung.
Und der Schadenfall wird nicht eintreten....na ja, geht schneller, als man denkt, und dann....
So geschehen bei mir: ein optisch brauchbarer 525e(Zustand 3), technisch komplett neues Fahrwerk, neue Bremsen, Borbet Felgen mit neuen Reifen, Inneausstattung 3-, mit 220tsdKm und zum Unfallzeitpunkt leider nur noch 1Monat TÜV(neuer wäre überhaupt kein Problem gewesen), wurde als wirtschaftlicher Totalschaden eingeschätzt von einem guten aaS mit 4,200€.
Mehr hat die Marktbeobachtung und Classic Data nicht hergegeben, muß man objektiv sagen.
Das hätte mich alles nicht gestört, wenn es zu dem Zeitpunkt überhaupt ein vergleichbares Auto auf dem Markt gegeben hätte.....
Das war bezügl. e28 eine so flaue Zeit, ich bin fast 4 Wochen durch die Gegend gefahren und habe gesucht und mich nicht auf ein bestimmtes Modell beschränkt. Sondern ab 525e über 525i bis 528i hätte ich etwas genommen, was auch mit Aufpreis sinnvoll gewesen wäre. Aber es gab nix: heute heule ich manchmal innerlich, wenn ich sehe, was so alles angeboten wird.....aber ich bin mit meinem Neuerwerb gut zufrieden, so ist das nicht.
...das ist also dann ein Gutachten im Moment wert....
gruß
thomas

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion