Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

HiFi im E28 und anderen alten Fahrzeugen (Allgemein)

Laafer, Leinburg, Monday, 24.10.2016, 10:57 (vor 3622 Tagen)

Hi, ich mache hier mal etwas Werbung in eigener Sache wusste aber nicht in welche Rubrik. Es wird auch die erste und letzte Werbung sein.

In den letzen Monaten habe ich viel mit alten Autoradios rumexperimentiert und nun die Radio Piraten gegründet.

Radio Piraten - Wir entern die Sendefrequenz! - Startseite

Ich rüste alte Autoradios auf AUX In auf, zb. 3.5mm Klinkenstecker und auch auf eine Bluetooth Schnittstelle, damit man mit dem Smartphone, wie in einem modernen Fahrzeug Musik auf das Radio übertragen kann. Es ist auch egal, welches Radio und welche Marke.

Eine echte USB Schnitstelle, zum anstecken eines USB Sticks mit mp3 Files drauf, ist auch gerade in Arbeit, bedient soll das ganze dann über die originalen, vorhandenen Tasten werden.

Falls daran jemand interessiert ist, ich verkaufe umgebaute Radios und rüste auch fremnde Radios auf Wunsch um.

Auf meiner Seite im "Radio-Shop" findet ihr ein paar aktuelle Angebote und in der Rubrik "Neuigkeiten" gibt es ein paar Demo Videos.

http://radio-piraten.com/Neuigkeiten/

In Arbeit sind gerade noch ein Becker Mexico 611 Kurier, ein BMW Bavaria Digital (Becker), BMW Reverse RDS, C Business RDS, Bavaria C, Blaupunkt Bremen SQR 32, Blaupunkt Bamberg Electronic usw...

Auch lassen sich alte Heim HiFi Anlagen um eine Bluetooth Schnitstelle erweitern, sodass man den Klassiker mit dem Smartphone vom Sofa aus mit Musik versorgen kann.

Wen es interessiert, der kann sich ja mal umschauen.

[image]

(Die Seite wird auf dem Smartphone leider noch nicht korrekt angezeigt, daran arbeite ich noch.)

--
"Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."

///M
1985: Motorsport
2010: Marketing

laafer1@web.de

MFG Hannes

HiFi im E28 und anderen alten Fahrzeugen

520iPhilip, Berlin, Monday, 24.10.2016, 16:10 (vor 3622 Tagen) @ Laafer

Hört sich doch vielversprechend an

Stereo!

Laafer, Leinburg, Monday, 24.10.2016, 20:19 (vor 3622 Tagen) @ Laafer

Auf Grund von ein paar Fragen, selbstverständlich ist dieser Umbau in Stereo!

--
"Der BMW 5er GT ist einfach nur ein weiteres häßliches Auto von einer Marke, die sich Anfang des Jahrtausends auf teure häßliche Fahrzeuge spezialisiert zu haben scheint."

///M

laafer1@web.de

MFG Hannes

ich bekomme die site nicht auf.....

spike, Norddeutschland, Tuesday, 25.10.2016, 09:58 (vor 3621 Tagen) @ Laafer

gruß
thomas

reparierst du auch solche Radios??

Claudius, Dresden, Tuesday, 25.10.2016, 12:55 (vor 3621 Tagen) @ Laafer

Ich habe so ein Original BMW Radio was nicht mehr aus gehen wollte.

Gruß Claudius

yung_maig, Freiburg, Tuesday, 25.10.2016, 13:42 (vor 3621 Tagen) @ Laafer
bearbeitet von yung_maig, Tuesday, 25.10.2016, 13:58

Würdest du dich vielleicht auch an Radios anderer Hersteller versuchen ? Mir schweben da ältere Alpine oder Nakamichi vor ;-)

Edit: Hoppla, erst jetzt die Seite angeschaut :)

Laafer, Leinburg, Tuesday, 25.10.2016, 19:57 (vor 3621 Tagen) @ Claudius

Hi, was ist denn defekt, ich habe einige BMW Bavaria als Teileträger da!

--

///M

laafer1@web.de

MFG Hannes

Laafer, Leinburg, Tuesday, 25.10.2016, 19:58 (vor 3621 Tagen) @ yung_maig

Hi, klar ein ALPINE habe ich schon gemacht, das nächste ein Jaguar Radio, welches auch ein ALPINE ist werde ich vieleicht auch machen. Die Marke spielt aber keine Rolle, geht mit allen Radios!

--

///M

laafer1@web.de

MFG Hannes

ich bekomme die site nicht auf.....

Laafer, Leinburg, Tuesday, 25.10.2016, 19:59 (vor 3621 Tagen) @ spike

--

///M

laafer1@web.de

MFG Hannes

Das werden die nächsten sein

Laafer, Leinburg, Tuesday, 25.10.2016, 20:04 (vor 3621 Tagen) @ Laafer

Diese werde ich als nächstes umbauen, also ist zumindest geplant :)

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

--

///M

laafer1@web.de

MFG Hannes

Was passiert mit dem Laufwerk?

M.S., Straubing-Bogen, Tuesday, 25.10.2016, 20:28 (vor 3621 Tagen) @ Laafer

Aber das Kassettenlaufwerk fliegt raus, oder?

Was passiert mit dem Laufwerk?

Laafer, Leinburg, Tuesday, 25.10.2016, 20:35 (vor 3621 Tagen) @ M.S.

Hi, das wird in der Regel stillgelegt und läuft nicht mehr mit, es muss auch keine Kassette mehr eingelegt werden. Einfach per Knopfdruck umschalten, dass ist immer das Ziel. Außer auf Wunsch, wenn man es unbedingt behalten will, lass ich es drinnen und funktionstüchtig, macht den Umbau aber auch schwieriger. Ich habe auch schon einige Radios mit defekten Laufwerkern gekauft und umgebaut da ich das Laufwerk ja nicht benötige. Außerdem sind die ja auch oft verschlissen und leiern etc...

--

///M

laafer1@web.de

MFG Hannes

Claudius, Dresden, Wednesday, 26.10.2016, 05:41 (vor 3620 Tagen) @ Laafer

Wie gesagt es ging nicht mehr aus

Gruß Claudius

Laafer, Leinburg, Wednesday, 26.10.2016, 11:39 (vor 3620 Tagen) @ Claudius

Hi, um welches BMW Radio handelt es sich denn? Hat es einen Druckkopf zum einschalten oder einen Drehschalter? Also den Lautstärke Regler meine ich musste man da drücken oder drehen.?

--

///M

laafer1@web.de

MFG Hannes

Claudius, Dresden, Wednesday, 26.10.2016, 18:35 (vor 3620 Tagen) @ Laafer

Knopf zum drücken. Ich schreib dir mal ne pn wenn ich es nicht selber hin bekomme.

Bavaria CIII Becker Mexico Kurier 611

Laafer, Leinburg, Saturday, 05.11.2016, 09:15 (vor 3610 Tagen) @ Laafer

Hi, gibt etwas neues, ein Bavaria CIII und ein Becker Mexico Kurier 611. Bin gerade etwas im Stress und komme nicht so vorwärts wie ich will. Ich werde immer mal wieder Neuigeiten posten, wenns OK ist. :top

https://www.youtube.com/watch?v=o_-7qQnJ_3M

https://www.youtube.com/watch?v=D7-_6tOG9B8

https://www.youtube.com/channel/UCnvHwjrVt8JrNYV1izkPqEA

http://radio-piraten.com/Neuigkeiten/

--

///M

laafer1@web.de

MFG Hannes

BMW Bavaria C mit USB Schnittstelle

Laafer, Leinburg, Friday, 11.11.2016, 20:10 (vor 3603 Tagen) @ Laafer

Moin Moin, also wie angekündigt, das erste Radio mit USB Schnittstelle habe ich diese Woche fertig gemacht. Ist ein BMW Bavaria C, perfekt für den E28/E30 oder früher E34. Bedient wird alles über die Original Tasten, auch die Kassette geht noch. Dieser Umbau ist aber, wegen der Doppelbelegung der Tasten sehr sehr Aufwändig und hat gedauert. Es wird sich auch nicht jedes Radio dafür eignen, zumindest, wenn man es mit den originalen Tasten bedienen will. Mit externen Tasten ist das weniger das Problem.

https://youtu.be/JeZv6Xz5OB0

--

///M

laafer1@web.de

MFG Hannes

RSS-Feed dieser Diskussion