Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

lieber E28-Driver... (Allgemein)

MikE28, Südbayern, Tuesday, 25.10.2016, 23:29 (vor 3620 Tagen)

... du solltest dir die Kontaktdaten der Leute, denen du schon mal richtig auf den Sack gegangen bist mal in einer Liste abspeichern. Das wird zwar sicherlich eine lange Liste, aber es bewahrt dich zumindest davor, dass du dich immer wieder aufs Neue zum Affen machst.

Du willst es nicht anders, deshalb bekommst du meine Antwort jetzt öffentlich. Ich hatte dich bei der letzten Kontaktaufnahme bereits gebeten, dass du mich in Ruhe lässt.

Wer den Oliver H. (oder sagen wir lieber O. Höpel) kennt, dem dürfte das jetzt nicht neu sein. Vielleicht bewahre ich aber doch noch jemandem vor diesem Halsabschneider mit seiner dauer-Lagerräumung.

Bereits vor einiger Zeit hab ich eine perlbeige Ausstattung eines 518i für 200,- zum Verkauf angeboten. Prompt kam von "Höpel" folgende Anfrage:

hallo Michael,

wollte mich nochmal melden. Okay wenn Du das eins zu eins (also Apfel mi Birnen vergleichst) dann hast Du Recht, 200euro für einen Sitz bei mir im Shop ist viel Geld, minus 19% mehrwertsteuer minus das 5 jahre einzulagern, okay, ja aber es wirkt für Außenstehende viel. Nur kann ich die Sitze so nicht verkaufen, die nimmt auch im Shop keiner für 200euro.

Also mein Angebot je Sitz 40euro (habe ich erhöht) steht. Ich weis wir kommen wohl nicht zusammen. Schade eigentlich. Zudem sucht keiner M10 Sitze in Perlbeige wenn dann M20 oder M30 Sitze. aber egal, ich hätte die gekauft.

gruß Oliver

ps. Abholung? Warum kein Versand, dann kann dasja nichts werden...

Ich selbst wurde von diesem Oliver H. hier einige Zeit vorher hier öffentlich an den Pranger gestellt, weil ich mich erdreistet habe, ihm für einen Sitz ohne Kopfstütze und Rückenverkleidug NUR 100,- zu bieten.

Jetzt biete ich gerade wieder zwei Nutria Sitze für 150,- das Paar zum Verkauf an. Prompt wieder der Höpel:

hallo,

habe Interesse,zahle je Sitz 25euro. Versand muß sein,wohe bei Hannover. würde beschreiben wie das sehr einfach in einem Paket via gls,hermes oder dpd für knapp 18,00euro möglich ist.

gruß Oliver

Der Preis pro Sitz ist gefallen, auch der Versand erscheint spottbillig, wenn man mal Vergleichsangebote dieses Oliver H. aus einem bekannten Auktionshaus zu Vergleichszwecken heranzieht. Aber seht selbst... Soll keine Werbung sein, dient nur Vergleichszwecken.

Link

Ach ja, ich bin mir der Ironie durchaus bewusst, dass ich mich über das ständige Posten von Höpel-Links schon oft beschwert habe. Ich finde aber, dass noch unerfahrene E28-Zeitgenossen gewarnt gehören. Dass man als Geschäftsmann Geschäfte machen muss ist gut und recht, aber auf so eine dreiste Art und Weise? Echt nicht!

Da habe ich auch eine Story

Claudius, Dresden, Wednesday, 26.10.2016, 05:54 (vor 3620 Tagen) @ MikE28

Da er ja mit dem Ankauf von solchen Sitzen wirbt, hab ich ihm meine alte nutria Ausstattung Angeboten. Sie ist nicht wirklich mehr zu verwenden aber ok wenn er nur paar Ersatzteile aus den Sitzen vorne braucht kein Thema. Preislich ging es etwas hin und her aber am Ende waren wir uns einig. Geplatzt ist das ganze weil er das Geld nicht vorher überweisen wollte auch nicht mit Paypal (Käuferschutz).
Garantiert wollte er am Ende noch weniger bezahlen. Da kann ich mir das komplizierte einpacken auch sparen.

Gruß Claudius

never ending story

derarmin, Wednesday, 26.10.2016, 09:46 (vor 3620 Tagen) @ MikE28

Was ich nicht verstehe, warum dieser nette Herr hier nicht einfach ausgeschlossen wird.
Niemand mag ihn, niemand will ihn, seine Posts sind nicht hilfreich und dienen nur dem Zweck der Eigenwerbung.

Leider bietet dieses Forum nicht die Möglichkeit einen Nutzer "zu melden".
Daher meine Bitte an den Admin, bitte den Herrn Höpel nun endlich aus diesem Forum zu verbannen.

Besten Dank!

never ending story....Abverkauf...??

spike, Norddeutschland, Wednesday, 26.10.2016, 14:31 (vor 3619 Tagen) @ derarmin

moin,
ich hatte auch die Hoffnung, daß mit der Ankündigung "Abverkauf" (für mich ist das das endgültige Auflösen eines Lagers, nicht nur eine vorübergehende Marketingmaßnahme, oder verstehe ich da was falsch?) der Herr H. endlich selbst die Basis dafür schafft, hier nicht mehr auffällig zu werden.
Aber er kauft ja immer wieder neu an......
In "meinen" sonstigen Foren wird es jedenfalls nicht geduldet, daß Mitglieder im Text auf irgendwelche (private!) Käufe oder Verkäufe hinweisen. Händler, was Herr H. ja unzweifelhaft ist, werden meistens noch nicht mal in den An-/Verkaufsrubriken geduldet bzw. werden besonders kenntlich gemacht....
gruß
thomas

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Wednesday, 26.10.2016, 15:01 (vor 3619 Tagen) @ spike

Hi,
jein... in anderen Foren werden schon mal Händler geduldet (und auch gemocht), wenn die Forenmitglieder davon profitieren, zB im e34 Forum.
Vom O.H. profitiert jedoch hier niemand, eher im Gegenteil.
In vermeintlichen Hilfsbeiträgen (ohne jegliches technisches Hintergrundwissen oder Verständnis) wird eh nur offen oder versteckt auf irgendeinen drittklassigen und/oder überteuerten Artikel im "Shop" hingewiesen, inhaltlich jedoch gehaltlos.
Solch ein erwähnter Ausschluß wäre kein Verlust.
Das Thema hatten wir ja aber glaube ich schon einmal vor ein paar Jahren... :-D
Gruß,
Stefan

wolfgang525, Wednesday, 26.10.2016, 19:41 (vor 3619 Tagen) @ kiefer

Hallo zusammen,

als ich diesen Thread las musste ich herzhaft lachen.

Offensichtlich ist hier etwas verloren gegangen, was in der IT- Welt "Ignore heißt.

Warum sperren, rauswerfen oder ähnliches, einfach Fragen oder Antworten die aufgrund des Absenders als ungewollt oder Unfug sein können wegklicken.
. Ich gehe auch nicht immer ans Telefon.
Die gibt es überall, so what

Trifft den Absender mehr wie Antworten aller Art.

Schönen Abend

MikE28, Südbayern, Wednesday, 26.10.2016, 20:08 (vor 3619 Tagen) @ wolfgang525

Du kannst gerne herzhaft lachen und ignorieren.
Ich lebe da eher in der realen Welt, nicht in der IT und da macht man seine Mitmenschen auf unseriöse Geschäftsleute aufmerksam, die in Foren wie diesem ihr Unwesen treiben.

Da habe ich auch eine Story

Daniel 525e, Thursday, 27.10.2016, 12:55 (vor 3619 Tagen) @ Claudius

Ja man kennt das,

Mir hat er auch mal was abgekauft bei dem ich schon Sorgen hatte dass es keiner haben will, und ich es dann extra zur Mülltonne bringen müsste. Für so 10 Euro als Teileträger gings doch weg.

Und siehe da, im "Shop" wirds erfolglos seit Jahren für über 100.- angeboten.

So viel zum Thema Geschäftssinn....

spike, Norddeutschland, Thursday, 27.10.2016, 13:32 (vor 3618 Tagen) @ MikE28

....manchmal habe ich den Verdacht, daß manche Menschen nicht ein(ihr) Unwesen treiben, sondern eines sind.....;-) :-(
gruß
thomas

Hamburger, Wednesday, 09.11.2016, 16:20 (vor 3605 Tagen) @ wolfgang525

Nabend Wolfgang, ganz deiner Meinung.
Ich antworte auch nicht auf Spamm, hätte dann nie Feierabend.
Den kann man sich lieber mit nem Bierchen versüßen...

Ignoriert das einfach, ist echt easy ihr werdet sehen ;-)

RSS-Feed dieser Diskussion