Airride Fahrwerk (Allgemein)
https://youtu.be/DK3c0HhUrxI
Für die Stance Leute.
520iPhilip, Berlin, Friday, 28.10.2016, 19:45 (vor 3617 Tagen)
https://youtu.be/DK3c0HhUrxI
Für die Stance Leute.
63er_matthias, Friday, 28.10.2016, 20:00 (vor 3617 Tagen) @ 520iPhilip
WÜÜÜÜÜÜÜRRRRGGG!!!!
Muss man diesen ganzen "Amidreck" für unsere schönen Autos übernehmen?????
Fehlen noch die Gelben Scheinwerfer, dann ist die Uniformität komplett.
Ich mag so'n Scheiss nicht!!!!
Aber das ist nur meine Meinung.
helmute30, Saturday, 29.10.2016, 03:56 (vor 3617 Tagen) @ 63er_matthias
Geb dir da zu 100% recht, im Fac..... forum gehts nur noch um tiefe.
Daniel 525e, Saturday, 29.10.2016, 09:35 (vor 3617 Tagen) @ 63er_matthias
Ganz aufgebockt sieht er ja noch halbwegs vernünftig aus.
Aber abgelassen...
Verstehe auch nicht was Leute an einem nicht mehr fahrbaren Auto toll finden dass aussieht als hätte es nen 4 fach Federbruch.
Und dann no nen " no fat chicks" Aufkleber drauf obwohl das Auto eh schon aussieht als wären 5 walrossartige Damen zu lange drin gesessen.....
Rehne, Saturday, 29.10.2016, 11:12 (vor 3616 Tagen) @ 520iPhilip
Mich würde mal interessieren, wie sich das fahrdynamisch verhält. Luftfederung funktioniert bei LKW ja sehr gut. Gerade beim PKW könnte man das Fahrzeug ja sehr gut in der Höhe so einstellen, dass Positiv- und Negativfederweg in einem guten Verhältnis stehen.
Hinzu kommt aber noch die Frage der Federrate, welche sich ja auch Balgvolumen, -bauart und der daraus resultierenden Eigendämpfung ergibt.
Hat da jemand Erfahrungen, wie sich so ein Fahrzeug dann fährt?
Grüße, René
sansibar, Luxemburg, Saturday, 29.10.2016, 11:40 (vor 3616 Tagen) @ Rehne
und dann noch von einer Firma gebaut die ...........
Leider hab ich viel zu oft mit diesen airride Fahrwerken zu tun. Meine Kunden kommen nämlich zu uns um diese eingetragen zu bekommen, trotz unseren relatif strikten Anforderungen finden diese Fahrwerke immer mehr Freunde, vor allem aus dem VAG-Lager, sogar schon ein Skoda Octavia Kombi fährt bei uns so rum.
Zum Glück aber haben wir bis jetzt nur moderne Wagen damit fahren, bin ma gespannt wie lange es dauert bis ein 80er Wagen mit sowas kommt.
Ralf518, Saturday, 29.10.2016, 13:13 (vor 3616 Tagen) @ Rehne
Hallo Rehne,
im günstigsten Fall sieht es wohl aus und fährt sich wie ein Serienfahrwerk,
denn bei der Entwicklung des E28 hat BMW für eben genau diese Kriterien bei
der Fahrwerksentwicklung viel Geld ausgegeben und viele Ingenieure beschäftigt.
Vermutlich mehr wie die Entwickler des Airride.
Viele Grüße
Ralf
MikE28, Südbayern, Saturday, 29.10.2016, 19:13 (vor 3616 Tagen) @ 520iPhilip
... aber ich finds geil!
Von einem Airride hält mich zwar zum einen der Preis ab und zum anderen die doch umfangreichen Modefikationen, die am Fahrzeug nötig sind, aber GENAU den Ami- Stanceworks- Style mag ich grundsätzlich schon. Auch mit den gelben Scheinwerfern!
Dass hier nur noch Originalos unterwegs sind...
Und nachvollziehen wird das nie einer, der keinen Sinn für sowas hat. Ist mit dem Rat- Style genau das gleiche, wie oft ich da schon gefragt worden bin: "Warum macht man sowas?" Das wird man einem, der so eine Frage stellt, nie begreiflich machen können.
Wie auch immer, mein "neuer" E28 wird auch tief, aber mit H&R Gewinde. Obs euch gefällt oder nicht 
Dennis-Marc, München, Saturday, 29.10.2016, 20:18 (vor 3616 Tagen) @ 520iPhilip
auf Fratzenbuch gibt es wohl ein Komplettkit für 2500.-
aber was bringt die Spielerei überhaupt ? welchen Sinn hat es denn ?
nur wegen der Optik, beim Parken oder damit Ameisen besser Einsteigen können ?
Ich habe so schon Rücken beim Ein/Aussteigen.. bin aber ah nedmehr ganz frisch...
aber ich schliesse mich dem Matthias seinen treffenden Kommentar an 
sansibar, Luxemburg, Sunday, 30.10.2016, 10:16 (vor 3615 Tagen) @ Dennis-Marc
meiner ist auch tief mit H&R Gewinde und originalo bin ich auch nicht. Trotzdem bin ich kein Freund von airride, auf jeden Fall ist es schön wenns in verschieden Richtungen geht, auch komplett Restaurierungen wo die Autos später besser sind als neu finde ich nicht so prickelnd, man muss nicht alles OK finden oder alles verteufeln, sonst können wir gleiche alle im Golf IV TDI fahren, am besten in weiss
.
Im Grunde haben wir doch alle das gleiche Hobby, Autos, egal ob super originale Restaurierung oder kompletter Umbau, jeder hat Spass mit seinem Wagen.
M54B30, NRW, Sunday, 30.10.2016, 11:54 (vor 3615 Tagen) @ sansibar
Geil sieht es schon aus, keine Frage. Dennoch will ich nicht auf Fahrkomfort verzichten. Bringt mir nichts, wenn die Karre im Stand sau tief ist, aber ich im Fahrmodus nicht artgerecht bewegen kann. Ich kotze schon hier bei uns im Ruhrgebiet mit meiner 40/30 Tieferlegung ordentlich ab, da ich fast überall aufsetze
Aber jeder hat andere Ansprüche. Wenn jemand seinen Wagen mit Airride nur zu treffen bewegt, um den bis auf dem Boden zu fahren, dann ist es ok. Ist ja wirklich toll, dass der E28 so etwas wie seinen zweiten Frühling hat und er wieder gesucht wird. Mir ist aber jetzt im letzten und diesen Jahr auf diversen Treffen aufgefallen, dass die meisten nur gekauft werden, um die mit einem Airride/Gewindefahrwerk und netten Felgen auf die "Fresse" zu legen, aber die ganze andere Technik und Karosserie außer acht gelassen wird.
Gruß, Lars
--
Einmal E28, immer E28
wladvertise, Friday, 11.11.2016, 09:53 (vor 3603 Tagen) @ Dennis-Marc
das ganze Kit kostet 2000 bei TA Technix,
was die Aussagen zum Hersteller angeht sollte man sich vorab informieren.. die sind führend was Airrides angeht. Die Komponenten die da verbaut werden sind von sehr hochwertigen Herstellern, ebenso wie die Dämpfer.. nach denen ihr euch die Finger lecken würdet. Es fahren sehr viele Hersteller mittlerweile auch solche Fahrwerke auf 24h rennen, unter anderem VW.
Sinn macht das ganze aufgrund der alltagstauglichkeit wenn man wirklich tief fahren will.. normales fahren auf angenehmer höhe und wenn man tief sein will, fährt man halt runter, auf treffen oder aus jux und tollerei.
Ich finds gut dass sich Hersteller noch um so ein altes Auto bemühen, auch wenn ich mir eher nen gewinde verbauen würde, was wesentlich wartungsfreier ist.