Datenblatt Fahrleistungen (Allgemein)
OK. Danke.
Bücher oder Hefte kauf ich mir dafür nicht - da ist noch nicht mal gesagt , dass der relevante Wert/Angabe dann auch enthalten ist
Eine Zahl hätte genügt wenn die einer hergeworfen hätte.
Wie gesagt, ich hatte bis jetzt nicht so einen Test gefunden , der das aussagt was MICH hier interessiert hätte,
Zig Berichte über den e28 und dessen Motorisierungen und Preise und 0-100 in 7,xx s ec. alles bekannt.
Hintergrund nach dem Wert war ja nur:
'Ich wollte demnächst den e28 von i= 3,07 in i=3,45 ändern (dabei wollte ich ein wenig einordnen wie das sich auf den Durchzug bemerkbar macht, rein als Rehenspiel ohne komplexe Datenerhebung)
Bei einem e34 535 wurde ja während der Modellaufzeit für den Schalter von i=3,46 in i=3,67 geändert das brachte angeblich 1s bei 80 - 120 (ok, ok das muss nicht representativ sein) aber stimmiger kann es mit "eeetwas" sinnvoller gesetztem Diff. ja schon anfühlen.
Es sind hier ja nur 6% Kürzung, bei 3,07 zu 3, 46 sind es über 10% Kürzung.
(Der Wagen hat dann m.M.nach eine sehr sinnvolle Übersetzung ich fahre ja nicht 500Km zur Arbeit auf einer Autobahn (nur dafür taugt die 3,07 am 535er die in der Gesamtübersetzung wie gesagt sehr nah dran ist am 750er BMW e32 und dort ist es schon sehr lang im Vergleich)