Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

H&R Federn viel zu tief (Technik und Reparaturen)

michih., Thursday, 05.01.2017, 17:56 (vor 3374 Tagen)

Hallo zusammen,

Bin neu hier und will mich kurz Vorstellen. Bin KFZ Meister 34 Jahre Jung und habe mir vor kurzem einen e28 528i gekauft.
Das Auto hat vom Vorbesitzer ein Fahrwerk bekommen. Mir ist erst mal aufgefallen das er viel zu hart ist und auf der Autobahn zu pumpen beginnt. Absolut unfahrbar!
Also rauf die Kiste auf die Bühne Staubschutzhülle weg geschnitten, siehe da. Zusatzdämpfer liegt im Stand schon auf. Die Federn sind zu tief und zum übel kommt noch dazu das der Bilstein Dämpfer mal wieder zu lang ist(war bei meinem M3 E46 schon so). Was auch Federweg kostet.
Nun meine Frage. Wurden hier irgend welche Federbeine verbaut die zu kurz sind? Hätte auch Bilder von der Geschichte.

MfG Michael

H&R Federn viel zu tief

bmw_540_ch, 85101 Lenting, Thursday, 05.01.2017, 19:01 (vor 3374 Tagen) @ michih.

Hallo,zu kurze Federbeine gibts nicht bzw.sind alle gleich.
Mögliche ursachen.
1.Federn wurden Gepresst.(H&R hat eigentlich nur bis ca.30mm Tieferlegungen)
2.Die Bilsteine sind im Arsch.....weil die Kolbenstange vom Dämpfer evtl.aufgeschlagen hat.
3.Tieferlegungsteller?
Stell doch bitte mal ein Paar Bilder rein vom ganzen Zirkus.
Falls die H&R für den e24 635er oder e24 M6 zugelassen sind dann würde ich sie dir abkaufen falls du verkaufst.

Mfg Chris

H&R Federn viel zu tief

michih., Thursday, 05.01.2017, 19:23 (vor 3374 Tagen) @ bmw_540_ch

https://goo.gl/photos/cJyN93oJcpZvfapk7

Man sieht auf dem Bild wie der Zusatzdämpfer aufliegt und die Mutter des Dämpfers nicht bündig mit dem Federbein abschließt. Das Gewinde steht 2cm raus.
Was ich auf Bildern vom e28 gesehen habe sollte die verschraubung ja bündig sein.

Federteller sehen nicht nach tieferen aus.
Ok wenn es keine anderen Federbeine gibt dann liegt es an den Federn.

MfG Michael