Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Kofferraumdichtung (Allgemein)

Rolf, Saturday, 01.09.2001, 18:54 (vor 8977 Tagen)

Hallo E28-Freunde, ich benötige einen dringenden Rat. Ich besitze einen 525eta, Bj. 86. Heute habe ich die Dichtung vom Kofferraum entfernt, da mich die Schwachstellen darunter schon länger geärgert haben. Nachdem ich die Ärgernisse gesäubert u. behandelt habe, frage ich mich, ob es sinnvoll ist, die alte Dichtung, die ohnehin gerissen ist, wieder einzusetzen. Wenn ja, welchen Kleber sollte man hierzu bestenfalls verwenden? Vielleicht hat jemand Erfahrung damit und evtl. einen anderen Tip, als die Original-Dichtung (alt oder neu) zu verwenden.
Danke schon mal für Eure Hilfe.

Re: Kofferraumdichtung

Thomas, Saturday, 01.09.2001, 22:16 (vor 8977 Tagen) @ Rolf

Als Antwort auf: Kofferraumdichtung von Rolf am 01. September 2001 18:54:45:

Ich würde eine neue Dichtung mit Pattex oder Profilgummikleber einsetzen.

Thomas>

Hallo E28-Freunde, ich benötige einen dringenden Rat. Ich besitze einen 525eta, Bj. 86. Heute habe ich die Dichtung vom Kofferraum entfernt, da mich die Schwachstellen darunter schon länger geärgert haben. Nachdem ich die Ärgernisse gesäubert u. behandelt habe, frage ich mich, ob es sinnvoll ist, die alte Dichtung, die ohnehin gerissen ist, wieder einzusetzen. Wenn ja, welchen Kleber sollte man hierzu bestenfalls verwenden? Vielleicht hat jemand Erfahrung damit und evtl. einen anderen Tip, als die Original-Dichtung (alt oder neu) zu verwenden.

Thomas528, Sunday, 02.09.2001, 11:35 (vor 8977 Tagen) @ Thomas

Als Antwort auf: Re: Kofferraumdichtung von Thomas am 01. September 2001 22:16:22:

Ich würde eine neue Dichtung mit Pattex oder Profilgummikleber einsetzen.
Thomas>

Habe mir gestern neue Dichtung für 82,82DM gekauft, aber noch nicht eingesetzt.
Sag mal wie du´s gemacht hast.

Thomas, Sunday, 02.09.2001, 21:16 (vor 8976 Tagen) @ Thomas528

Als Antwort auf: Re: Kofferraumdichtung von Thomas528 am 02. September 2001 11:35:30:

Habe mir gestern neue Dichtung für 82,82DM gekauft, aber noch nicht eingesetzt.
Sag mal wie du´s gemacht hast.

Ja, Dichtung und Kofferraumleiste abschnittsweise bestreichen, Dichtung
anpressen,dann den nächsten Abschnitt vornehmen, vielleicht erst eine Seite
dann die Mitte, dann die andere Seite. Natürlich vorher die alten Klebereste weitgehend entfernen.
Viel Erfolg

Thomas

Sass, Tuesday, 11.09.2001, 16:17 (vor 8967 Tagen) @ Rolf

Als Antwort auf: Kofferraumdichtung von Rolf am 01. September 2001 18:54:45:

Neue Dichtung und nu ja kein Pattex-ist auf Dauer (Temperaturschwankungen/Wasser) nicht stabil. Profilgummikleber verwenden und vorher die Kleberreste gut entfernen.

RSS-Feed dieser Diskussion