Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Vorstellung und erste Fragen (Allgemein)

tenki, Dortmund, Friday, 10.02.2017, 20:36 (vor 2604 Tagen)
bearbeitet von tenki, Friday, 10.02.2017, 20:57

Hallo zusammen,
also ich komme aus Dortmund und wollte schon lange ein E30 oder ein e28 haben da ich bis letztes Jahr noch auf mein Auto angewiesen war musste es zuverlässig und sparsam sein doch dem ist nicht mehr so.
Vor zwei Wochen habe ich mir endlich ein 525e Baujahr 1987 gekauft. Der Wagen hat 201000km ist aus erster Hand und ist seit 2005 abgemeldet. Für den tüv musste ich nur ein paar Kleinigkeiten beheben und werde die Plakette hoffentlich am Montag bei der Nachuntersuchung bekommen.
Er hat verhältnissmässig wenig Rost jedoch mehrere stellen wo der Klarlack abgeblättert ist. Ich Habe über eine Vollfolierung nachgedacht, aber diese Baustelle wird nach Hinten verschoben.
Als erstes möchte ich Ihn tiefer legen und habe mir so ziemlich jeden Beitrag zu diesem Thema in diesem und allen anderen Foren durchgelesen, doch weil ich mich gegen das Patentrezept Bilsten b6 + H&R entschieden habe bin ich mir nun unsicher wegen den Dämpfern. Ich habe mir KAW 65/40 Federn bestellt doch weiß ich leider nicht welche Dämpfer ich dazu holen soll geschweige denn was ich noch an zubehör dafür brauche um sie zu verbauen. (bin kein mechaniker :-D ).
Und ich hoffe, dass bei diesen Federn nichts gebördelt werden muss denn ich möchte keine Umbauten an dem Fahrzeug machen die nich mehr rückgängig gemacht werden können. Sollte das so sein gehen sie wieder zurück.
Als nächstes stehen die Hauptachsträger und die Innenausstattung auf meiner Liste. Ich hätte gerne eine Perlbaige Innenausstattung. Vor kurzem hatte ein Forumsmitglied noch so eine bei kleinanzeigen inseriert doch zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch kein e28. Als ich dann das Auto hatte war die selbe Ausstattung bei ebay inseriert und wurde mir dann um einen euro mehr bei ebay weggeschnappt :-( aber vileicht hat hier ja noch zufällig jemand sowas anzubieten?
Zu den Achsträgern habe ich was gelesen von Laugenbad und KTL beschichtung hat da jemand eine gute anlaufstelle wo sowas gemacht wird?
Ich hoffe das war fürs erste nicht zu viel Text deshalb hier noch ein Bild.
[image][/URL][/img]
Vielen Dank schon mal und Gruß
Tenki


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum