Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Verkabelung Drehzahlmesser (Allgemein)

Pascal Gawlik, Monday, 13.02.2017, 22:45 (vor 2618 Tagen)

Hallo zusammen,

hatte mich zu diesem Thema schon einmal gemeldet und zügig Schaltpläne geschickt bekommen. Vielen Dank nochmal hierfür und die Unterstützung. Leider komme ich aktuell nicht weiter.

Folgendes Problem:

Habe mein Kombiinstrument überholen lassen. Leider funktioniert der Drehzahlmesser und die Verbrauchsanzeige immer noch nicht. Muss wohl an der Verkabelung liegen.

Im Forum habe ich gelesen, dass das Signal von einem drei-poligen Stecker in der Nähe des Steuergerätes kommt. Dieser ist leider nicht vorhanden. Dort läuft zwar ein schwarz/blaues Kabel und ein schwarzes Kabel ins Leere aber kein Stecker.

Daher die Frage: kann ich das Signal direkt am Motorstecker abgreifen? Wenn ja, welches Kabel ist hierfür zuständig? Kann ich dieses direkt mit dem Kombiinstrument verbinden?

Es handelt sich um einen BMW 525e, Baujahr 1985.

Danke euch schonmal im Voraus. Ich komme hier echt nicht weiter :-/

Pascal


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum