Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Vorstellung Auto, Ich, Geräusche (Allgemein)

alpinweißer525e, Sunday, 02.04.2017, 01:48 (vor 3461 Tagen) @ Baumi
bearbeitet von alpinweißer525e, Sunday, 02.04.2017, 02:04

Hallo Baumi,

herzlich willkommen!

Schöne Geschichte, daß Du den 520i gerettet hast! :-) Fotos wären cool, meine mich zu erinnern, daß Brasilbraun eine wunderschöne Farbe ist! ;-)

Mahlendes Geräusch könnte wie gesagt von der Lima kommen. Sonst käme noch die Wasserpumpe in Frage oder der Lüfter. Meiner hatte mal ein verzogenes Lüfterrad (keine Ahnung, wie sowas kommt) und das hat an der Kunststoff-Abdeckung des Zündverteilers geschliffen. Schlimmstenfalls könnten es noch die Pleuellager sein, aber das wollen wir nicht hoffen.

Wegen der Kraftstoffpumpe, die ist beim E28 generell ziemlich laut, weil sie hinten rechts unterm Boden an der Karosserie hängt. Lautstärkeschwankungen könnten sein verstopfter Benzinfilter, Schmutz/Rost im Tank, Wackelkontakt/Ableben der Kraftstoffpumpe selber oder der Vorförderpumpe im Tank (falls vorhanden). Druckspeicher gibt es keinen.
Edit: Falls Du die Benzinpumpe machst, möglichst nicht bei vollem Tank und unbedingt die Schläuche abklemmen. Benzin im Gesicht ist nicht wirklich lustig.

Gruß und unfallfreie Fahrt,
Wilhelm

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion