Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Batterie entleert sich.. (Allgemein)

Aprilscherz, Saturday, 20.05.2017, 15:26 (vor 3412 Tagen)

..bzw. wird sie leergesogen mit 0,03 A je h .
Es ist Sicherung 5.(shz,Leuchte handschuhfach,KO.-Raum ec..)
Aber was klackt da am Fahrzeug, Rechte Seite?
Die El. Antenne die ich vermute te war es nicht ..
Es ist ein relays welches sofort bei Akku anklemmen anzieht.
Ich war allen konnte nicht genau inspizieren.
Kennt das jemand(irgendwas für die zv/dwa?)..danke ,Kay

Batterie entleert sich..

M.S., Straubing-Bogen, Saturday, 20.05.2017, 20:39 (vor 3412 Tagen) @ Aprilscherz

ZV Steuergerät? Das wäre rechts in der A-Säule.

Was dann auf einen kaputten Microschalter in einer vorderen Türe hinweisen würde...

Batterie entleert sich..

Aprilscherz, Sunday, 21.05.2017, 07:27 (vor 3412 Tagen) @ M.S.

Danke Dir, ja in der A Säule.. kommt am ehesten hin von der Ortung her.
Und mit den MS in den Türe habe ich tatsächlich noch irgendwie n Verständnisproblem.
die MS sind ja aber nur in Fahrzeugen mit DWA(DER MS wird ja nur bedient wenn man den Schlüssel weiter rum dreht) wobei ja die dwa an sich über den 'stabschlüssel' scharf gemacht wird..
Was bei mir noch nicht wieder funktioniert ich habe es definitiv noch nicht hinbekommen obwohl ihr mir schon geholfen habt aber jetzt wird ein Bild daraus,der kann nicht schärfen wegen den mikroschalter der vielleicht defekt ist?
Aber wenn ich andererseits den Schalter(taster wäre richtiger ) drücke verriegelt der Wagen sofort ohne dass man das Schloss betätigt, also ich rätzele hier noch .. :-(

Batterie entleert sich..

Andreas Schneider, 07366 Rosenthal, Sunday, 21.05.2017, 07:32 (vor 3412 Tagen) @ Aprilscherz

Hi,

0,03 A sind 30mA und das wäre fast als normal zu betrachten.
Mit was hast Du das wo gemessen?
Zangenamperemeter?

Sollte es die ZV sein, steck sie doch mal ab und mess nochmal.

Gruß
Andi

--
* Cockpit Reparaturen *
* Anfragen nur zu Reparaturen von Cockpit - für alles andere ist das Forum da *
* Ich verteile keine Schaltpläne per Mail - benutze Google! *

Batterie entleert sich..

Aprilscherz, Sunday, 21.05.2017, 08:08 (vor 3412 Tagen) @ Andreas Schneider

Hallo Andreas, nun ja ich probiere die zv mal zu separieren, beim e28 ist ja einiges an jeder Sicherung zusammen drauf.
Nein habe extra nicht die zange genommen sondern klassisch in Reihe gehängt, multimeter.
Ja das sind natürlich30 mA jedoch bedeuten diese in einem Monat weit über 20 Ah mir kommt das echt viel vor , der Wagen ist rechnerisch in 1,5..2monate dann nicht mehr startbar.
Der vorbesitz hat sicher deswegen einen hauptschalter an der Batterie installiert mich hatte das schon gewundert. auch wenn es bei Saison natürlich immer Sinn macht.
Ich schaue mal, mein e32 hat aber bestimmt nicht einen entsprechenden ruhestrom trotz diverser Stg .. denn der macht weit seltener schlapp dort verpasse ich die neuladung rechtzeitig durchzuführen also viel seltener der 28 ..also da muss ich immer dran bleiben den HS immer ausschalten ist für mich keine Problemlösung.

Batterie entleert sich..

M.S., Straubing-Bogen, Sunday, 21.05.2017, 09:40 (vor 3412 Tagen) @ Aprilscherz

Der E28 nimmt sich bei normaler Ausstattung unter 20mA. Selbst bei absoluter Vollausstattung kommt er nicht an die 30mA ran, er bleibt etwas darunter, ich habe das ein paarmal durchgemessen.

Ausser er wird mit der DWA aktiviert, dann steigt der Verbrauch deutlich an. 40mA sind dann normal, gepaart mit einer Alarmanlage noch weit höher. Ultraschall oder auch eine Funk ZV läßt auch mal 100mA möglich werden.

Da das bei dir nicht funktioniert oder nicht verbaut ist, steck doch mal das ZV Gerät ab, das ist einfach machbar.

Achja: die kleinen Handschuhfach Leuchten fressen ebenfalls ganz nett Strom, besonders wenn der Akku den Löffel abgegeben hat. 10mA werden da schnell mal möglich.

Batterie entleert sich..

Aprilscherz, Sunday, 21.05.2017, 12:31 (vor 3412 Tagen) @ M.S.

Hallo MS hallo Andreas,

Danke nochmal zunächst.. Also da gehe ich jetzt mal ran.

- Handschuhfachleuchte habe ich nur als Dummy drin(akku raus) weil ich möchte es zwar komplett aber ohne die Nachteile mit Akku auslaufen ec . weil ich das ding eh nie benutzen würde..Der Wagen hat es aber alles dafür an Bord und hat diese Ausstattung

- naja die DWA mit Ultraschall ist verbaut ich nehme jetzt tatsächlich immer stärker an, dass das STG der DWA wahrscheinlich immer "scharf" ist ungewollt ..
Das erklärt vielleicht manches.

Aber definitiv ist die anzeige dafür aus also unscharf(ich kann ja auch die Haube öffnen usw. ohne dass er meckert)

Also der ist definitiv nicht voll (keine e-sitze,kein BC und kein el. SSD - bin nicht ganz sicher ob es das el. gab)

Hab aber 4 FH,DWA,Klima,NSW .. aber es wird irgendwas an der DWA sein.
Der Sicherungsplatz ist ja definitiv schon klar.
Ich halte euch mit auf dem Stand hier..
Kay

Batterie entleert sich..

Kai R., Sunday, 21.05.2017, 17:17 (vor 3411 Tagen) @ Aprilscherz

Ich würde nie unterstellen, ein Auto 1,5 Monate nicht zu bewegen dass es dann noch anspringt. Das schafft nicht mal mein 318i E30, und der hat nun wirklich keine Sonderausstattung.

Batterie entleert sich..

Aprilscherz, Sunday, 21.05.2017, 22:45 (vor 3411 Tagen) @ Kai R.

Hm.muss ich mich vielleicht umgewöhnen(ungern) aber bisher kenne ich es wirklich so dass auch mehr als 2..3 Monate kein Problem waren.
Es ist ja nicht so dass ich euch hier bespassen möchte, also ich kenne es nur vom e28.

RSS-Feed dieser Diskussion