Originalfahrwerk durch Originalfahrwerk ersetzen... (Allgemein)
Hallo Tobi,
danke für das Angebot!
Gestern war ich in Memmingen, super timing...
Aber gerne mal auf ein Getränk, eine Vergleichsfahrt mit was auch immer ich dann haben werde würde mich schon interessieren.
Die Sache war für mich geritzt und das meiste ist auf dem Weg zu mir, aber jetzt gibt es die hinteren Federn nicht mehr.
Wollte am 17 Juni meine erste Oldtimerrally bestreiten. Eigentlich.
Nun denke ich wieder über H&R mit B4 oder B6 nach.
Du fährst ja H&R mit B8.
Setzen sich denn die Federn noch so sehr, dass sich die B8 lohnen?
B6 und B8 kosten ja etwa das gleiche.
Und die Kombi mit B4 klang "unfahrbar"
das mit dem getränk klingt gut :)
also bei mir kam die entscheidung für die federn eigentlich durch das datum des gutachtens, die moderate tieferlegung, die namhafte qualität und der sehr attraktive preis.
nach meinem kenntnisstand sind die b6 für federn in originallänge und die b8 eben für federn mit kürzerer bauweise. preislich war eben, wie du sagst, kaum was um...
wir sind jetzt aktuell mit der kombination im urlaub unterwegs und ich vermisse da keinen komfort. gestern sind wir mit den appartmentnachbarn (aktueller focus st mit 19") zum essen gefahren und das war mal hoppelig hart.
Auf der autobahn liegt er auch bei höherem tempo in kurven sehr gut. schlaglöcher, die es hier reichlich gibt, muss man nicht zwingend umfahren. auch die serpentienen in der schweiz haben richtig laune gemacht. also alles tutto bene. ich denke es spielt dann noch eine rolle, welche rädergröße bevorzugt wird. bei mir sinds 17"
die tieferlegung ist aber schon deutlich mit der kombination, vllt liegts auch am vielen vino im kofferraum
allerdings bin ich noch nie einen e28 mit standard fahrwerk gefahren... ich kennen meinen e30 touring mit 250k originaldämpfern und das fährt sich schon recht schwammig und etwas wie ne tote kuh...
![[image]](http://www.abload.de/img/signaturiyx51.jpg)