Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Spiegelgläser E12 (Allgemein)

Joti, Søgne, Norwegen, Tuesday, 13.06.2017, 10:30 (vor 3389 Tagen)

Hallo,

ich wollte mal fragen wo man getönte Spiegelgläser neu kaufen kann, ausser beim Freundlichen, für elektrische E12 Chromspiegel 77-79?

Ich habe die kompl. Spiegel an meinem E28 aber ich brauche die sphärischen Gläser, da man auf der Fahrerseite das Spiegelglas nicht weit genug verstellen kann. Ich sehe immer noch fast in der Hälfte vom Spiegel meinen E28.:-D

Danke für die Tipps.

Gruß
Joti

--
Grüße vom Griechen der aus Deutschland kommt und im Trollland lebt

Spiegelgläser E12

MikE28, Südbayern, Saturday, 17.06.2017, 20:29 (vor 3384 Tagen) @ Joti

Kann das sein, dass du links einen Spiegel von einem Rechtslenker erwischt hast? Auch ohne das Weiwinkel-Glas solltest du den Spiegel korrekt einstellen können. Sie Weitwinkel-Gläser gab es eigentlich meines Wissens original eh nur auf der Beifahrerseite. Ich verbau sie zwar trotzdem immer gerne beidseitig, weil die Sicht dann einfach besser ist, aber ich denke dein Problem lösen sie nicht wirklich. Hast du auch die Speigeldreiecke vom E12 verbaut, oder hast die vom E28 angepasst?

Spiegelgläser E12

Joti, Søgne, Norwegen, Saturday, 17.06.2017, 22:13 (vor 3384 Tagen) @ MikE28

Hallo,

er wurde nir als Fahrerspiegel Neu verkauft und waren auch noch nie montiert gewesen. War aber aber schon 2015, deshalb kann ich nichts mehr dazu sagen.
Die Fensterschienen mit den Spiegeldreiecken sind neu vom E12. Aber sie passen nicht 100%ig in den Türrahmen. Das Spiegeldreieck hat einen leicht anderen Winkel, deswegen konnte ich nicht beide Nieten an dem jeweiligen Türrahmen anbringen. Seitlich sind sie aber nicht verdreht.
Ich werde mich nach guten gebrauchten Schienen vom E12 auf die Suche machen, denn ich denke daß die neugefertigten nicht Maßhaltig sind.

Gruß
Joti

--

Spiegelgläser E12

MikE28, Südbayern, Sunday, 18.06.2017, 13:53 (vor 3384 Tagen) @ Joti

ich denke daß die neugefertigten nicht Maßhaltig sind.

Das ist schon mal gut zu wissen, das gleiche steht bei mir nämlich auch noch an. Ich hab auch neue Schienen mit Spiegeldreiecken vom E12 da liegen. Mal sehen, wie die passen.

Spiegelgläser E12

Joti, Søgne, Norwegen, Sunday, 18.06.2017, 16:03 (vor 3384 Tagen) @ MikE28

Ja, probiere die mal aus und gebe mal eine Rückinfo. Da ich meine in Vorfeld auch noch schwarz Pulverbeschichtet habe (wegen Rostschutz), ärgere ich mich schon etwas.
Ich werde versuchen gute Gebrauchte zu finden, evtl. wenn Du über welche "stolpern" solltest und dann abgeben würdest, wäre ich Dir dankbar;-)

Gruß
Joti

--

RSS-Feed dieser Diskussion